Seid gegrüßt, liebe Leut!
Man grämt sich also nach wie vor ob des Klappergeräts. Mich dünkt, der Musikus hat hierfür die falschen Lauschlappen, denn er empfindet das beleibe nicht so. Höret Ihr ihn denn nicht seufzen?
Tja, im Ernst: Ich habe keine blasse Vorstellung davon, was da falsch ist und besser gemacht werden könnte/sollte. Klappern ist einfach nicht mein Metier.
@theripper:
was fürn [g=77]vst[/g] isn der chor?
Das ist ein Sample, das ich irgendwann mal irgendwo gefunden und nach Kontakt 2 importiert habe. Keine Ahnung, wo das her ist.
@stonyroad:
hm, Alchemisten hab ich keinen entdeckt
Denen widme ich demnächst einen eigenen Song.
Die Flöten machen paarmal so ein "slide" (wie soll ich sagen, gehen rauf ohne Stufen ). Gibsts Flöten die das können ?
Ja, das geht wohl, wie mir scheint. Ich hörte dergleichen jedenfalls schon bei Ian Anderson, und der kann ja mit der Pfeife umgehen.
Ansonsten: Flötisten und -innen vor, straft mich Lügen!
Aber das ist ja ohnehin keine Flöte sondern ein [g=144]Leadsound[/g] aus dem Albino 3. Ich wollte an dieser Stelle ganz bewusst kein akustisches Instrument einsetzen.
@Leopold:
nur die Drums sind noch überarbeitungswürdig, zu undifferenziert auch die Fillins
müssten überarbeitet werden
Auch Du, Brutus...
Zerflixt, ich würde das wirklich gerne so hinbekommen, dass alle zufrieden sind. Aber wie denn bloß?
@stevo:
und natürlich eine Stromgitarre
Da hänge ich ja wieder am Fliegenfänger. Wenn mir die keiner einspielt, kann ich damit nicht dienen.
Aber einen [g=118]Bass[/g]? Meinst Du wirklich? Ich glaube, der würde mehr kaputt machen als unterstützen.
Wobei es mich erstaunt, dass Deine Ergebnisse so gut klingen, obwohl Du keine EQs einsetzt. Oder stapelst Du tief?
Mitnichten.
Bei den Rittern und Königen habe ich aber nach dem Hinweis hier im Forum tatsächlich ein ganz winziges bisschen an den Höhen beim Horn und bei den Streichern gedreht.
Schöne Grüße,
Steffen