Jemand Lust mir ein Schlagzeug einzuspielen?

  • Ersteller froschhund
  • Erstellt am
F

froschhund

Registriert
07.07.07
Beiträge
275
Reaktionen
8
Punkte
328
Hallo!

Wie aus dem Titel ersichtlich suche ich jemanden der Lust hat, mir für eine mittelruhige Singer/Songwriter-Nummer Schlagzeug einzuspielen.

Das Ganze soll so ein wenig in Richtung "Damien Rice" gehen. Momentan wirkt der Song noch sehr monoton, weil die [g=422]Gitarre[/g] repetitiv ist. Es sollen dann noch weitere Instrumente und vor allem Gesang hinzukommen.

Ich habe nicht vor, damit in irgendeiner Form Geld zu verdienen, also wenn dann wär's einfach aus Spaß an der Freud'.

Publiziert wird der Song (wenn er mal fertig ist -> ich bin nebenbei auch noch Student) im Web, aber selbst da gibt's noch keine konkreten Pläne. Du wirst dann aber selbstverständlich namentlich erwähnt, gerne auch mit Verlinkung auf deine Website o.ä.

Naja, vielleicht findet sich ja ein Gleichgesinnter.

Zum Song:



Ich hatte das [g=64]Metronom[/g] auf 4/4 bei 65bpm. 2 Takte Vorlauf.

Stelle mir das in etwa so vor:

[g=253]Takt[/g] 3-15: dezente "Tupfer", bisschen Beckenwirbel, vereinzelte Schläge
[g=253]Takt[/g] 15-27: Einsatz von Besen mit dieser "8er-Wischtechnik", Hi-Hat
[g=253]Takt[/g] 27-35: weiterhin, wenn es geht die [g=4]Dynamik[/g] ein bisschen steigern
[g=253]Takt[/g] 35-39: Überleitung auf "richtiges" Schlagzeug -> mit Sticks
[g=253]Takt[/g] 39-63: Viel Spaß beim Austoben :) Je mehr Fills, desto besser, wenn's geht hin bis zum Schluss steigern

Wär schön wenn daraus was werden würde :)

Michael

PS: Die Rohspuren klingen noch ziemlich scheiße, aber zum Einspielen wird's doch reichen, oder?
 
Servus Michael!

Ich hätte Lust. Leider kann ich nur am Wochenende, da ich unter der Woche auch in Wien bin - auch auf der TU :)

Wenn dir das nicht zu spät ist können wir gerne was machen. Tät mich freuen! Du könntest mir auch eine PM schreiben....

Lg, raabi
 
VOXENGO bietet einen Online Drumrecording Service...

Kostet aber was und ich habe es auch noch nie probiert :)

Aber vielleicht ist es trotzdem interessant.
 
Ich habe mir zwischenzeitlich die Voxengo-Demos angehört...

Klanglich ist es nicht so mein Ding.

Aber irgendwas 109 $ pro Take ist nicht so wild, wenn es passt.
Na ja...
 
Danke für den Tip, nitromaniac, aber sowas sagt mir eigtl. gar nicht zu. Insbesondere weil's ja eher als Spaßaktion gedacht ist usw.

Raabi, du hast Post :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben