Jede Spur einzeln aufnehmen (SX 1.0)

• Ersteller Ersteller Psycho_doc
  • Erstellt am Erstellt am
P

Psycho_doc

Reaktionen
0
Hier mal ne ganz blöde Frage von einem Cubase Neuling : Wenn ich mehrere Spuren aufnehmen will wie bekomme ich es hin, dass auf der 2. Spur die ich aufnehme die erste nicht automatisch mit drauf ist, wenn die erste Zeitgleich abgespielt wird ???
Ich hoffe ich nerve euch damit nicht zu sehr aber ich habe über die Suchfunktion dazu nichts gefunden und habe das Handbuch nur auf Englisch, dessen ich für so etwas eindeutig nicht mächtig genug bin.

Was hast du denn für ne Audio- b.z.w. Soundkarte?????

Normalerweise verknüpfst du halt Spur 1 mit eingang 1 des Sequenzers und eingang 2 der Karte mit spur 2.

Übrigens gibts auf der HP von steinberg die Anleitung für SX2 in deutsch.

hi,

auf die spur auf die aufgenommen werden soll , (was für ein deutsch), durch drücken der "R" buttons auf aufnahme stellen, und die spuren die du nicht recorden willst einfach "stumm" schalten ( mute-schalter).

dann müßte es funktionieren :-)

gruß siggi

Vielen Dank für die Antworten und den Tipp mit der Steinberg HP mhhh hätte ich auch selbst drauf kommen können.
@ siggi
So hatte ich es bis jetzt auch gemacht aber es ist mir einfach zu stressig jeden Track den ich hören will aber nicht mit aufnehmen will auf eine CD zu brennen und mir beim Einspielen Stöpsel in die Ohren zu stecken. Deshalb suche ich eine Möglichkeit schon aufgenommene Spuren zwar zu hören aber nicht auf die neue Spur mit aufzunehmen.

Ich benutze im Moment noch *husthust* meine alte Soundblaster 64 weil ich meine alte Karte neulich gehimmelt habe und meine neue inca 88 erst nächste Woche kommt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben