Jazzy feel - Where to go

• Ersteller Ersteller samdabam
  • Erstellt am Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Hey, ich hab mal nen jazzigen Song von mir hochgeladen.

Was haltet hier von der Komposition? Also Melodie und Text. Das Arrangement ist bestimmt noch zu verbessern, aber es geht mir um den Song an sich. Ist eher als Demo zu verstehen ;)

Beste Grüße und viel Spaß beim Hören.
Sam

http://soundcloud.com/sambasongs/where-to-go

Mir gefällt die Richtung sehr, erinnert mich an Ivy Quainoo. Das detaillierte Feedback überlasse ich gerne den Experten ;)

Bin gespannt, was aus dem Song wird :)

Musikalisch gefällt mir der Song sehr gut!

Das Arrangement hat noch Optimierungspotential.
Die Soundauswahl ist nicht immer gelungen, die Gitarre wirkt z.B. scharf und stechend. Die Muted Trumpet (ist das die aus Kontakt?) klingt überhaupt nicht überzeugend.

Die Stimme gefällt mir auch sehr gut.

Da wird noch was draus ;)

Clemens

finde den sound sehr clean für diese art musik es fehlt der schmutz... und mir fehlt der bass im mix. imoh bräuchte man viel "warme frequenzen" für diese musik. mir kommt es vor als wäre überall ein lowcut drin. höhen sind zu scharf. die sängerin könnte was mehr grooven und weniger denglisch singen also an der artikulation und am feeling arbeiten.

ansonsten kompositorische anlage und harmonischer velauf super :)

Hi.
Vielen dank fuer die Kritik. Ja, die Trompete ist aus Kontakt. Hehe. Und ja, der Mix ist noch nicht perfekt. Ich werde mal noch ne andere Sängerin fragen und das nochmal aufnehmen, da die Komposition an sich ja anscheinend ganz gut ankommt.

Will sonst noch jemand sich dazu aeussern?

Greetz,
Sam

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben