Jazzy Afternoon - improvisiertes Jazz-Stück

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.457
Reaktionen
4.822
Ort
Mainz
Punkte
93.069
Hi erstmal,

der folgende Song ist schon ein paar Monate alt, aber bevor der total in Vergessenheit gerät und ich ihn fertig mache, wollt ich hier nochmal nachfragen, wie der denn so ankommt. Ich persönlich find ihn (vom Arrangement her) schon recht fertig.

Einer der Kritikpunkte werden die Bläser sein bzw. das Solo-Saxophon. Klar hört man, dass es unecht ist, aber unerträglich vom Klang her find ich es auch nicht. Deswegen sag ich jetzt einfach mal die Wahrheit: Das sind keine Bläser/Saxophone und sollen auch gar keine sein, dass sind einfach Synth-Sounds, ja? :D ;)

Also, bin gespannt, wie's ankommt. Ach so, als kleine Ergänzung hier noch die Adresse:



Gruß
Can

PS: Hab mir übrigens jetzt extra nen Arbeits-Songtitel aus den Fingern gesaugt, damit ichs nicht wieder Song3vk2k nennen muss ;)
 
Hi Can,
wieder mal sehr gutes Stück und super arrangiert! Einzigstes Manko sind wieder einmal ein paar Deiner verwendeten Sounds! Warum Sax-Solo, wenn Du das Ganze mit einem besseren Piano-Sound auch hinkriegen könntest?
Aber trotzdem :bigup:

Gruß
Tom
 
Hi Can

Ich muß dem Tom recht geben!

Du hast echt was drauf, aber Deine Soundauswahl ist nicht sehr glücklich.

Mach doch mal einen song nur mit Piano (z.B.) wirklich ganz puristisch das würde mich brennend interessieren - dann würden Deine Talente viel besser zum Ausdruck kommen! (Und das Du Talent hast ist ja wohl unbestritten)

Bitte, bitte!

Gruß Mattes
 
also das arrangement ist klasse [g=118]bass[/g] und epiano sind cool.
die jazzguitarr hell plugig und vor allem das sax als lead braucht noch ein upgrade !
sax sampel ist sowieso immer unglücklich da es nie echt wirkt.
wenn ich mitwirken darf schick mir eine beliebige [g=32]midi[/g] spur von sax und der guitar ich versuch dann mal soundmässig was zu zaubern für dich.

also mir gefällts schon ganz gut !

gruss Frank

;)
 
Das groovt und ist funky, aber die Bläser... Mensch, klar du weiss es ja selbst, aber die stören, nimm lieber echte oder ein anderes Instrument, wenn keine zu finden sind. Ansonsten geiles Teil!

- Ulli -
 
Hi Can,

will auch mal meinen *Senf* dazugeben... zum Song3vk2k :D

Ein angenehmer Song, der gut ins Ohr geht. Positiv aufgefallen ist mir der Wechsel 2:22 bis 2:40... gefällt...

Und die Bläser / Sax hören sich in meinen Ohren nicht so schlimm an... liegt wohl daran, dass ich auch "nur" mit Soundfond / Synth-Sounds bastel...

Insgesammt reisst es mich allerdings nicht vom Hocker, liegt aber nicht am Arrangemant oder der Soundauswahl, sondern an der Originellität.

Gruss
Kesse
 
Hi Can,

Stück gefällt mir, weisst Du bestimmt aus dem Chat.

Sound kritisiere ich mal extra nicht!!! Warum auch!!!
Geht mir eh manchmal auf den Geist "Brass klingen...so oder so...".
Je nach Musik passt es dein Einen (die Loops-Schrauber nutzen ja dies auch, zu Recht) und den Anderen nicht. Faktum ist, bei jazzigen Songs, horcht man/frau mit Hörgewohnheiten, ist klar und verständlich, doch die eigentliche Kritik zur Musik bleibt meist aussen vor.

Song entwickelt sich, gut so!
Mehr will ich nicht posten, ausser, das ich gespannt warte, was noch damit passiert.
 
Hallo Can - gleich vorne weg, gefällt mir wieder richtig gut. Gerade bei den Solos swingt die Nummer - nicht so wegen der Drums, die sind eher laid back, sowie du die Solos spielst ( insbesondere Piano - [g=118]Bass[/g]!?) die laufen durch die Synkopen und das "Vorne weg spielen" einfach toll. Die Sounds kann ich verkraften, das Flächen Piano ist recht schön - auch die Gitarrensounds - Das Sax Solo solltes t du am ehesten durch ein anderes Samüle ersetzen. Aber insgesamt echt "Musik dahinter"
Gruß Klaus
 
:x

Wo sind meine Beiträge, die ich gestern hier gepostet hab?!?!

:x

Edit: Pardon, irgendwas läuft heute schief hier ?????
Nehme mein :x zurück und verwandle es zu einem :)
 
Die Bläser finde ich eigentlich ganz OK, nur das [g=118]Bass[/g]-Solo empfinde ich als extrem unrealistisch. Das klingt ja wie ein überirdischer Bassist mit drei Daumen an der rechten Hand. :eek:
 
Sooo...ihr habts so gewollt. Hab das quietschige Sample-Saxophon nun durch ne Orgel ersetzt. Hört mal rein und sagt, obs passt. Ist teilweise etwas heftig geworden :-D



Gruß
Can
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben