Jazz meet´s Rap

• Ersteller Ersteller Pyromuzic
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pyromuzic

Reaktionen
0
Die erste Singel
aus der bald erscheinenden FREE EP
"SOULDIER"
von Pyro.

abchecken, liken und weiterverbreiten.

Gruß aus Frankfurt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Jazz? Kenn' mich nicht so aus.
Nun die Instrumente klingen ziemlich künstlich ansonsten ist der Sound nich schlecht.
MfG
Chris

nee ist nicht jazz
tippe mehr hollywoodfilm sampel.

mix is ok.

Jazz meet´s Rap? Was soll dieser Scheiß Titel?
Mix ist scheiße.
Text ist scheiße.
Gerappe ist scheiße
Alles scheiße

@tx98 ...hast du sie noch alle? Sehr konstruktiv.....machs doch besser.

Er will Feedback und ich gib ihm Feedback. Ich kann nicht rappen und darum lasse ich das auch!

Er will Feedback und ich gib ihm Feedback. Ich kann nicht rappen und darum lasse ich das auch!

Naja... wenn sich deine Fähigkeit aufs "Scheiße" labern beschränkt, dann solltest Du lieber erst gar nicht feedbacken.

LOL... jau!

Jetzt höre ich da rein? Wo biddeschön ist denn da was Jazziges drin? Im günstigsten Falle höre ich in den Drums ein paar punkige Elemente raus.

Aber Jazz? LOL.. jetzt hör ich's, da ist so'n Tischhupensaxofon drin...nee, lieber TE. Ein Saxofonpatch im Song drinzuhaben bedeutet noch lange keinen Jazzanteil.

Jut, meins ist es nicht. Finde allerdings das "Drumming" in dieser Nummer gar nicht mal so übel. Hat, wie gesagt, was leicht punkiges.

Wenn jemand seinen Song vorstellt und und einen Kommentar wünscht muss er auch damit rechnen, dass dieser nicht gut ausfällt.

Ich habe geschrieben:

Mix ist scheiße.
Text ist scheiße.
Gerappe ist scheiße.
Alles scheiße.

Ich hätte auch statt Scheiße schlecht schreiben können. Aber das hätte es auch nicht besser gemacht.

Ich hätte auch statt Scheiße schlecht schreiben können. Aber das hätte es auch nicht besser gemacht.

Aber 'nen besseren Eindruck hinterlassen.

^^

Einzig bemerkenswert finde ich die Stimme. Der Rest gibt mir auch nichts ... das Druming vielleicht, hebt sich von gängigen Schemen ab. Aber ne klassische BD und eine Bassline vermisse ich trotzdem.

@kenfjohnnydee

In diesem Genre gibt es noch viel schlimmere Ausdrücke!!!

Rhythmus ist durchaus nicht unbedingt gängig, für rap ja fast schon gewagt! Das Abweichen von der Norm finde ich dahingehend gut.

Allerdings gefällt mir die Instrumentierung auch nicht so sonderlich, weil sie wirklich sehr steril und leider billig daher kommt - es wirkt einfach nicht authentisch.

Insgesamt fehlt mir auch irgendwie ein Spannungsbogen. Den hättest Du schon relativ einfach dadurch erzielen können, indem Du dem Beat zum "Refrain" eine Bassdrum verpasst hättest.

Der Rap ist von der Stimme her ganz in Ordnung, Flow geht auch. Was allerdings gar nicht geht ist das ISCH. so schwer kann das doch nicht sein, sich darauf zu konzentrieren Worte richtig auszusprechen.

Mein Fall ists nicht.

dafür hast Du aber die Fingernägel schön
0016.gif

@tx98
@kenfjohnnydee

In diesem Genre gibt es noch viel schlimmere Ausdrücke!!!

... was kein Grund dafür ist, sich in dem Ausdruck anzupassen....

"Da sind ein paar falsche Akkorde drin."
(Sagt ein Jazzmusiker)

"Falsche Akkorde? Ich dachte die gibt's beim Jazz gar nicht. Deswegen habe ich das doch Jazz genannt!"

:D

Clemens

Mix koennte im Mittenbereich etwas zurueckhaltender sein. Jazz ist es nicht.
Oder so Weddinger Jazz hmmm
smil47eddb11b3f3e.gif
. Stimmen sind mir zu laut. Sch durch ch ersetzen, dann passts.

Im Bassbereich tut sich zu wenig.
Ach so, Jazz ist es nicht.

Gruß
Christoph

Sch durch ch ersetzen, dann passts.

Haha, rischtisch :-)
Nix für ungut, wenn es ein Sprachfehler oder ein Akzent ist. Ist aber oft so, dass sich das sch nur dann einschleicht (schleischt), wenn gerappt wird. Ansonsten reden die Leute meistens halbwegs normal. Die Stimme gefällt mir übrigens auch gut, der Mix ist nicht der sauberste, insgesamt aber ein netter Track, finde ich. Jazz? Nein.

Mix ist scheiße.
Text ist scheiße.
Gerappe ist scheiße.
Alles scheiße.

Mix ist schon hörbar. Allgemein stören aber dass einige Klänge sehr synthetisch rüberkommen und sich nicht in den Guss fügen wollen. Ich habe auch den Eindruck von verschiedenen "Räumlichkeiten" auf den jeweiligen Sampels - das irritiert.

Text ist immer so eine Sache. Immerhin gibt es eine Message statt inhaltlosem Rap um Raps willen. Teilweise reimt sich aber einfach zu wenig.

Der Rap als Technik ist voll in Ordnung. Kein Savas oder Pac, welche im Text ja als Vorbilder genannt werden, aber das ist schon fortgeschrittener und harmonischer als so manche kommerzielle Deutschrapper... dabei fällit mir gerade auf das der Tonfall an Casper erinnert :D

Alles scheiße würde ich so jetzt nicht stehen lassen. Zwischen alles scheiße und alles prima und toll gibt es ja noch ein paar feine Abstufungen :D Obs mich jetzt umhaut und ich es like und weiterverbreite ist ja wieder eine andere Sache.

mfg
-E-

1:1 d'accord, was synthpark setzt. stimme leiser, "sch" nervt furchtbar. im bass-bereich muss bißle was passieren, hört sich an, als ob du ab 100hz alles weggecutted hättest.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben