Jazz it up! (so many thoughts)

• Ersteller astroboy
  • Erstellt am
astroboy

astroboy

Reaktionen
0
grrrrrrrrrr, myownmusic scheint grad down zu sein...

huch, etzt gehts!

tja, musikalisch recht gut. erinnert mich (vor allem von den bläser-arrangements) angenehm an die "let them eat cake"-phase von motorpsycho.

aber ehrlich gesagt find ich die sologitarre grossteils ziemlich nervig.

...huch da kommen ja noch mehr gitarren...
also, nö, das is mir zu viel.
nix gegen gefrickel, aber die sologitarren lenken zu stark vom guten background ab (der allerdings auch ein bisschen mehr dynamik oder abwechslung vertragen könnte).

aber alles in allem schon ganz nett!

hm also ich brauch immer ne ganz gewisse Laune , um mir Jazzige sachen anzuhören. scheint grade zu passen :) gefällt mir echt gut dein Track.
naja meine" Gitarrenkünste" bauen auf einigen Jahren in eine Punk Band auf.......... deswegen echt respekt

F R E U D E !!!

Platz 10 bei "My own music" in den Carts (Genre: World).

Wie und warum weis ich auch nicht, aber irgendwie ...

Gruß

3Daddys :bass2:

hallo, ihr 3 papas!

die gitarrenarbeit finde ich gut, da habt's ihr was drauf, gibt ne coole jazzige stimmung. ab und zu könntet ihr gegenseitig mal bischen mehr platz lassen, aber das passt schon. bisschen weniger hall würde das ganze auch noch transparenter machen.

die drums klingen halt etwas nach notlösung, da solltet ihr auch noch dran feilen.

was ich - sorry - echt grauenhaft finde, sind die synthiebläser. ok, solche sounds sind geschmackssache, ich mag sie halt gar nicht. auf jeden fall sind sie deutlich zu laut, die machen nur die coolen gitarrenparts kaputt! im zweifelsfall würde ich den synthie echt weglassen, die gitarren alleine tragen auch schon!

martin

Tja, ich weiss nicht so recht. 3 Gitarren über einer doch recht einfachen Begleitung. Alles schon brav und gefällig. Ich mein, sowas macht natürlich Spass und ist 'ne gute Übung, aber wieso sollte das Jazz sein?

Ein Thema will sich mir so recht nicht erschliessen, Variation dazu demnach auch
nicht; Aufbau und Struktur hat keine Höhepunkte oder slow downs.
Ein paar Bläser und das Ride machen doch
noch keinen Jazz, oder etwa doch ?

Ich mein, hör dir doch mal ein paar moderne
Jazz Sachen an. Richtigen Jazz meine ich, nicht dieses ganze Lounge Gedudel.

Gruss, Martin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben