JAD und Artist Drums?

D

Dike

Reaktionen
0
Hallo, bin nun grad neu hier und habe gleich eine Frage.
Weiss jemand ob, und wie man die NI Artistdrums installiert bekommt?
Bei mir funktioniert es nur bis zum Wechsel der Installations [g=420]CD[/g]. Soll heissen wenn der Rechner dann die [g=420]CD[/g] 2 haben will läuft das Setup unter wine nicht weiter. Gemountet wurde sie aber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank im voraus Dirk.

Artistdrums... Wenn ich mich nicht täusche ist das diese Sample-[g=420]CD[/g] für Battery oder Kontakt? Muss da überhaupt was installiert werden??
Einfach mounten und Inhalt auf dein Verzeichnis kopieren wo du deine Samples sonst hast (sollte natürlich unter Wine als Pfad verfügbar sein).

Is schon richtig, aber da ist eben auch der Player als [g=77]VST[/g] und Standalone mit bei, und die Installation braucht eben 2 CDs. Bei der ersten Startet er das Setup auch , beim Wechsel zu [g=420]CD[/g] 2 geht es dann aber nicht weiter.

Workaround: Wenn du noch irgendwo einen Windows-Rechner rumstehen hast, kannst du da das [g=77]VST[/g] drauf installieren und dann alles rüberkopieren. Ist am sichersten.

Danke :), ist natürlich eine Variante. Hab ja Windoof + Cubase auch noch auf der Maschine, Nur wollt ich halt langsam aber sicher ganz nach JAD wechseln (nicht Cubase, Microsoft ist nervig). Erstmal danke für die schnelle und unbürokratische Hilfe :). Werd dann nochmal bescheidsagen, ob das auch funktioniert.

Die Frage ist: Wurde die CD2 am selben Mountpunkt (directory) gemountet (kde z.B. mountet eine [g=420]CD[/g] immer unter ihrem eigenen Namen)

Ich mach es immer so:
in winecfg erst man unter Laufwerke das DVD-Rom mit zugehörigem Mountpoint eintragen (bei mir /media/cdrom)

Dann die [g=420]CD[/g]/DVD von Hand dort mounten/unmounten.

Wichtig: Die setup.exe nicht im gemounteten Verzeichnisaufrufen, sonst kann die [g=420]CD[/g]/DVD nicht unmountet werden während des setups.

Ich mach also im Homeverzeichnis: wine /media/cdrom/setup.exe

Möglicherweise kann man das ganze auch vereinfachen, wenn man einen entsprechenden Eintrag in /etc/fstab macht. "man mount" lesen.

@Drumfix Big thanks, herzlichen dank man. Das wars.