J-Station (Ampsimulator) wird über MIDI nicht erkannt!

  • Ersteller dummadrumma
  • Erstellt am
D

dummadrumma

Registriert
16.01.04
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
194
Hallo,
ich möchte mit der Editiersoftware bequem die J-Station (Stand Alone-Ampsimulator, wie Line6 o.ä.)
am PC bediehnen. Das Teil wird aber nicht erkannt/ bzw. gefunden.
-WInXPsp3 über MIDI von Firewire-Audiointerface bzw. USB to MIDI-Adapter

1) Ich habe das Teil seit 2001, brauche ich dafür wieder Win98 u. eine PCI-Soundkarte mit MIDI-Anschluss?

2) Eine E-MU 1212 mit MIDI-Anschluss habe ich auch noch, allerdings habe ich die Adadterkabel/
Mini 5-pol zu Standard-MIDI verbaselt! Kann man dafür auch die Adapter PS2 für Mouse u. Keyboard
nehmen.

Danke für eure Antworten
 
1) Ich habe das Teil seit 2001, brauche ich dafür wieder Win98 u. eine PCI-Soundkarte mit MIDI-Anschluss?
nein. MIDI ist MIDI. du brauchst lediglich ein audio oder midiinterface.

du kannst das gerät weder suchen noch finden. du kannst in der anleitung, sofern du die noch hast, nachschauen, was für befehle über midi mit dem gerät möglich sind und auf welchen kanälen das gerät sendet und empfängt. bzw. einstellen.

du musst also vom pc einfach daten via midi senden.
 
Hm,
mein Audiointerface/ TC Konnekt48 hat MIDI-Schnittsrellen (IN und OUT/TRUH), damit hat es nicht
funktioniert.
Dann habe ich mir ein Kabel bzw. Adapter MIDI IN/OUT auf USB zugelegt, damit geht es auch nicht.

In dem J-Station Edit-Programm kann man die angeschlossen Hardware automatisch suchen lassen (Autoconfig bzw. Resync with J-Station), es heisst immer:"There are no MIDI-Devices
installed on your System.

...doof!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben