iZotopen Black Friday der keiner ist?

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
698
Ort
Glarus
Punkte
3.069
Hat jemand eine Ahnung warum iZotope derzeit anstelle wie angegeben bis 60% für Black Friday anpreist (sowohl per Email ( NOV 23, 2019) als auch auf der Homepage) , jetzt aber stattdessen die Preise zum Beispiel für ein Ozone 9 Advanced Update von Ozone 8 von 148 auf US$ auf 199 US$ erhöht hat?

Direkt aus meinem Konto vom 24.11.2019:

Loyalty Offers? Wirklich ????

You are eligible for the following discount upgrades and exclusive loyalty prices

2019-11-24 15_02_07-Account-izotope-Upgrade-Advanced-BlackFriday special.jpg


Ebenso verhält es sich mit meinem Neutron Advanced Upgrade, derselbe Preis von 199 US soll man bezahlen.
Von einem Loyality Preis sehe ich da keine Spur - im Gegenteil. Hingegen spülen sie vermutlich auf Kosten der Stammkundschaft den Markt mit ihren Billig - Produkten. Im Moment bin ich ziemlich genervt von iZotope.
 
die haben vergessen, rechtzeitig vor black friday die preise zu erhöhen und ziehen jetzt noch hektisch nach, damit nächste woche die hammerdeals besser aussehen ;-)
 
die haben vergessen, rechtzeitig vor black friday die preise zu erhöhen und ziehen jetzt noch hektisch nach, damit nächste woche die hammerdeals besser aussehen ;-)

Das hat ein im Metalbereich recht bekanntes Label echt gemacht. Die Vinyls kosten immer so zwischen 16-18 EUR. Jetzt habe ich den Newsletter mit den BF Specials bekommen und da stehen rote Streichpreise über 20 EUR, die aber nie gefordert worden sind. Schon ziemlich kacke.
 
Gab es da nicht einmal eine Rechtsprechung bezüglich Falschauspreisung?
 
Isch sach ma: Augen auf beim Dealkauf...
 
Gab es da nicht einmal eine Rechtsprechung bezüglich Falschauspreisung?

Es gibt natürlich eine Gazillion Urteile dazu, v.a. aber auch die allseits beliebten Regelungen des UWG und der Preisangabenverordnung. Man darf nicht mit Streichpreisen werben, die nie oder nur kurz gefordert worden sind.
 
Bei izotope war die Preispolitik noch nie durchsichtig. Man bekommt teilweise in seinem Account 5 verschiedene Preise für das gleiche angeboten weil Upgrade offer von X, Crossfade offer von Y, offer für user von Z, introductory special und loyalty offer wegen 0815.

dass ein reduzierter Upgrade preis (Intro für ozone9) genau zum Black Friday ausläuft und dann vielleicht nicht gleich wieder Teil der BF Rabatte ist, ist allerdings nicht überraschend.
 
Bei izotope war die Preispolitik noch nie durchsichtig. Man bekommt teilweise in seinem Account 5 verschiedene Preise für das gleiche angeboten weil Upgrade offer von X, Crossfade offer von Y, offer für user von Z, introductory special und loyalty offer wegen 0815.

dass ein reduzierter Upgrade preis (Intro für ozone9) genau zum Black Friday ausläuft und dann vielleicht nicht gleich wieder Teil der BF Rabatte ist, ist allerdings nicht überraschend.

Wen es interessiert, ich habe eben in meinen Kauf-unterlagen nachgeschaut:

Neutron Advanced:
Mein erstes Neutron Advanced hatte ich als Crossgrade gekauft für nur 106.62 US$ ( von Iris Synthesizer ) im JRR Webshop mit Gutscheincode "Forum" am 31.03.2018 , vom Crossgrade ausgenommen war damals nur DDLY, Mobius, oder "Free Products".

Das Neutron 2 Advanced kostete dann im IRR Shop am 6. Oktober 2018 mit Gutscheincode "groupbuyauto" 126.65 US$. Das war bei mir bereits äusserste Schallgrenze für ein Neutron Advanced Upgrade. Das Upgrade kostete ja bereits ca. 20 US$ mehr wie mein erstes Neutron Advanced.

Ozone Advanced:

Am 1.4.2018 hatte ich Ozone 8 Advanced als Upgrade von Version 7 gekauft für 99 US$.

Aber 199 US$ bezahle ich definitiv nicht für ein Upgrade von Version 8 zum Ozone 9 Advanced Plugin, der zusätzliche Mehrwert ist für mich deutlich zu klein. Ich hatte ja bereits 149 US$ als teuren Upgrade Preis empfunden, 199.- ist mir dann aber völlig jenseits ... etwa soviel bezahlte ich für ein Nuendo Upgrade welches gegenwärtig im Preis sogar noch gesenkt wurde.

Derzeit gibt es meiner Meinung keinen wirklich lohnenswerten iZotope Black Friday Deal im IRR Shop, ausgenommen die Schonbereitsbilligtrash Angebote wie dieses hier:
https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/39-FX-Bundle/5938-iZotope-Black-Friday-Bundle
Aber meistens hat man bereits das Eine oder Andere in diesem Paket.
 
Man darf nicht mit Streichpreisen werben, die nie oder nur kurz gefordert worden sind.
Das mag vielleicht in D so gelten, für fremdländische Firmen gilt ja nichtmal MwSt Auszeichnungspflicht oder ein Impressum.

"Früher" gabs auch öfters mal Weihnachtsgeschenkle von iZotope und NI
machen die wohl auch nicht mehr.
 
Derzeit gibt es meiner Meinung keinen wirklich lohnenswerten iZotope Black Friday Deal
ist richtig. Die interessanten Deals sind eigentlich fast immer nur die, die auf irgendein bundle gehen von dem man mehrere dinge noch nicht hat, oder das Plugins umfasst von denen man tatsächlich eine zweite Lizenz gebrauchen könnte.

Bei mir z.B. grade Upgrade auf Post Pro Suite 4 von 3 (Dialogue Match + beide 3d reverbs + Post Pro bundle 3 ein zweites mal, diesmal aber mit N3) oder Post Production Surround Reverb Bundle (Dialogue Match + die gleichen reverbs, nur ohne 3d Komponenten, immerhin aber noch surround)
und phoenixverb gibt's irgendwie günstig.
 
Einfach die günstigste Upgrade Version beim Reseller ordern, wenn sich die Serial nicht freischalten lässt dann zurückgeben.
Habe schon zweimal bei iZotope so verfahren, jedes mal hat's funktioniert obwohl ich zu dem Upgrade gar nicht berechtigt war.
 
Einfach die günstigste Upgrade Version beim Reseller ordern, wenn sich die Serial nicht freischalten lässt dann zurückgeben.
Habe schon zweimal bei iZotope so verfahren, jedes mal hat's funktioniert obwohl ich zu dem Upgrade gar nicht berechtigt war.
Bei welchem Reseller durftest du denn eine gekaufte Seriennummer zurückgeben? Dachte das wäre in der Regel ausgeschlossen.
 
Einfach die günstigste Upgrade Version beim Reseller ordern, wenn sich die Serial nicht freischalten lässt dann zurückgeben.
Habe schon zweimal bei iZotope so verfahren, jedes mal hat's funktioniert obwohl ich zu dem Upgrade gar nicht berechtigt war.
Bei welchem Reseller durftest du denn eine gekaufte Seriennummer zurückgeben? Dachte das wäre in der Regel ausgeschlossen.

Bietet Audiodeluxe zb an, solange diese nicht in deinem xy Account freigeschaltet worden ist.
 
Einfach die günstigste Upgrade Version beim Reseller ordern, wenn sich die Serial nicht freischalten lässt dann zurückgeben.
Habe schon zweimal bei iZotope so verfahren, jedes mal hat's funktioniert obwohl ich zu dem Upgrade gar nicht berechtigt war.
Bei welchem Reseller durftest du denn eine gekaufte Seriennummer zurückgeben? Dachte das wäre in der Regel ausgeschlossen.

Bietet Audiodeluxe zb an, solange diese nicht in deinem xy Account freigeschaltet worden ist.
Danke für die Info! Gut zu wissen!
 
Das mag vielleicht in D so gelten, für fremdländische Firmen gilt ja nichtmal MwSt Auszeichnungspflicht oder ein Impressum.

Jein. Das gilt schon mal in der gesamten EU (Stichwort: e-Commerce Richtlinie und deren Umsetzung in Landesrecht). Abgesehen davon müssten sich Onlinehändler unter bestimmten Voraussetzungen dem Recht in dem Land unterwerfen, in das sie vertreiben (Stichtwort: internationales Privatrecht).

Viele Pluginbuden verstoßen permanent gegen das Wettbewerbsrecht, aber scheinbar lassen sie sich gegenseitig in Ruhe und eine Verbraucherzentrale hat die ggf. gar nicht auf dem Schirm.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben