iZotope UAD-2 Neve Preamp

http://www.delamar.de/allgemein/hom...-wie-viel-geld-muss-ich-dafuer-ausgeben-7551/

Mehr wollt ich von Eurem kompromittierenden Tratschstammtisch nicht wissen!

und nicht

er hats eh schon gekauft. (was geht das Euch an?)
er ist nur Mitleser (seit wann ist lesen verboten?)
drück Dich anders aus. (Ja Herr Lehrer)
mach Absätze in Romanen (Kauf Dir ne Brille)

Ihr könnt mich....ungewaschen!!!!!

Geh wirklich auf ein Profiportal.

Freunde von mir haben vor kurzem einen Hardware Universal Audio LA-2a zum Testen im Studio gehabt und mit der UAD verglichen. Fazit war - das Plugin ist so nahe dran an der Hardware das es überhaupt keinen Sinn macht 2k Euro für die Hardware hinzublättern.
Einzige Bedingung: das aufgenommene Signal muß schon mit einer vernünftigen Aufnahmekette realisiert worden sein. Jeder Preamp ab der 1000 Euro Klasse ist dafür ausreichend. Da gibt es höchstens nur noch geschmackliche Unterschiede.
Die Preamps in deinem Pult kannst du für die Aufnahme vergessen wenn du was gutes willst.
Ich habe selbst vor kurzem eine Aufnahme über den Liquid Channel und den internen Preamp eines Yamaha 02R gemacht. Mikrofon war ein geliehenes AKG C12. Die Aufnahme über das 02R klang wie durch ein Taschentuch gesungen.
Ich war sehr verblüfft - auf jedem Fall macht ist es unsinnig zu glauben so ein Signal kann man mit Plugins retten. Was verloren ist an Information - das ist verloren.

Lange Rede kurzer Sinn: Investier in einen wirklich guten Preamp und ein gutes Mikro dann hast du für immer Ruhe und dann spielen auch die UAD-2 Plugins ihre stärken aus.
Dann stinken deine selbst aufgenommenen Sachen auch gegen Hi-Endlibraries wie die von Kontakt an.

fm2010 schrieb:
http://www.delamar.de/allgemein/hom...-wie-viel-geld-muss-ich-dafuer-ausgeben-7551/

Mehr wollt ich von Eurem kompromittierenden Tratschstammtisch nicht wissen!

und nicht

er hats eh schon gekauft. (was geht das Euch an?)
er ist nur Mitleser (seit wann ist lesen verboten?)
drück Dich anders aus. (Ja Herr Lehrer)
mach Absätze in Romanen (Kauf Dir ne Brille)

Zeit zu gratulieren.

Es ging (mir) eigentlich um BasisManieren ( Grüß Gott, Auf Wiedersehen, Bitte, Danke ), also das Mindestniveau bei welcher sozialen Begegnung auch immer, speziell, wenn man etwas möchte.

Ihr könnt mich....ungewaschen!!!!!

Aja. Äh ...

Geh wirklich auf ein Profiportal.

[/quote]

Da haben dann alle was davon.
Am besten ist es wahrscheinlich, Du gehst immer davon aus, dass quasi alle ihr Leben lang nur auf Dich gewartet haben.