Izotope Nectar 3 Plus

Norro

Norro

Registriert
15.07.11
Beiträge
786
Reaktionen
462
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Punkte
2.430
Izotope hat ein kostenpflichtiges Update für Nectar 3 rausgebracht. Es heißt Nectar 3 Plus. Nectar 2 habe ich gerne benutzt. Mit Nectar 3 wurde ich einfach nicht warm. Daher selten benutzt. Nun das Update. Ich frage mich ob sich das wirklich lohnt? Die Vorschau sieht vielversprechend aus. Aber das tut‘s ja immer. Nutzt nix, werde es die Tage mal testen.....
 
Für mich klingt der Unterschied im Video hier ( ) über HD 650 nicht soo weltbewegend, dass ich dafür dringend 49 Pesos (als Upgrade von Nectar 3) ausgeben wollen würde. Liegt aber vielleicht auch an Rock'n'Roll-Ohren :)
 
für mich hat sich das upgrade auf das music production bundle 4 gelohnt. nectar benutze ich sehr häufig. die kombi aus den verschiedenen plugs macht das sehr mächtig.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im music Production bundle ist nectar 3 plus Enthalten. Nach izotope Lizenz-Logik ist aber (relevant für folge Updates) die im mpb 4 enthaltene nectar 3 plus Lizenz nicht das gleiche wie eine eigenständige nectar 3 plus Lizenz - sollte es mal ein nectar 4 geben wird das Upgrade dahin von nectar 3 plus und vom mpb4 unterschiedlich eingepreist sein.

darüber hinaus finde ich die inkludierung von nectar 3 plus im music Production bundle aber nicht im vor einem Monat erschienen Post Production Binder 5 als ziemlich komisch. Dass sich der Umfang des ‚plus‘ ausschließlich auf das unmasking konzentriert halte ich auch für sehr mau. Ist ähnlich enttäuschend wie der Schritt damals von Neutron auf Neutron 2 - maßgeblich war dass die Lernerfolge der neuronalen Netze, die den automatismen zugrunde liegen eingepflegt wurden - mit sowas rechne ich als kleines Update, nicht als neue vollpreis Version.
 
Ich finde ja diese Helferchen schon ganz nice und bin auch generell ein Fan von Technik usw. Aber irgendwie Vocals im Verhältnis zum Instrumental freistellen bzw. zu entmaskieren ist doch irgendwie Handwerkerehre oder? Das ist doch etwas, warum man überhaupt noch Menschen mischen lässt?
 
Ich finde ja diese Helferchen schon ganz nice und bin auch generell ein Fan von Technik usw. Aber irgendwie Vocals im Verhältnis zum Instrumental freistellen bzw. zu entmaskieren ist doch irgendwie Handwerkerehre oder? Das ist doch etwas, warum man überhaupt noch Menschen mischen lässt?

Sehe ich auch so. Hab auch Nectar 2 an Bord, nur nutze ich das seit langem nicht mehr. Keine Ahnung, aber mir kam das immer etwas zu vorausschauend vor. Schien mir am Anfang recht mächtig, dann eher na ja und heute na ja brauch ich das? Wie gesagt, seit Dekaden nicht mehr eingesetzt.

Ich denk mal für Producer welche keinen Plan haben, sicher o.k. da KI. Aber ansonsten?
 
Ich finde ja diese Helferchen schon ganz nice und bin auch generell ein Fan von Technik usw. Aber irgendwie Vocals im Verhältnis zum Instrumental freistellen bzw. zu entmaskieren ist doch irgendwie Handwerkerehre oder? Das ist doch etwas, warum man überhaupt noch Menschen mischen lässt?

Menschen sind faul, sie wollen nicht mehr selbst was machen. Deswegen ist die Musik der letzten Zeit komplette Rotze. Mit solchen Mitteln wird alles nur noch langweilig.
 
Ich finde nectar 3 als channelstrip sehr gut - das autoleveling am Eingang, den eq mit den Tonhöhen folgenden Bändern und den de Esser... das gefällt mir gut und das nutze ich oft. Neutron hingegen wurde bei mir nahezu komplett verdrängt vom Evi Channel, ggf ergänzt durch q10 oder f6.
 
Ich finde nectar 3 als channelstrip sehr gut - das autoleveling am Eingang, den eq mit den Tonhöhen folgenden Bändern und den de Esser... das gefällt mir gut und das nutze ich oft. Neutron hingegen wurde bei mir nahezu komplett verdrängt vom Evi Channel, ggf ergänzt durch q10 oder f6.

Ja, Nectar und Neutron sind als Strips und "one stop shop" absolut super, keine Frage. Man kommt damit sehr zügig ins Ziel, v.a. wenn man im Template bestimmte Chains definiert. Das hatte ich ne Weile gemacht - bei Instrumenten nur Neutron und Vocals nur Nectar. Bisschen eigene Presets gefummelt und es ging zügig von der Hand.
 
Ich finde ja diese Helferchen schon ganz nice und bin auch generell ein Fan von Technik usw. Aber irgendwie Vocals im Verhältnis zum Instrumental freistellen bzw. zu entmaskieren ist doch irgendwie Handwerkerehre oder? Das ist doch etwas, warum man überhaupt noch Menschen mischen lässt?

Menschen sind faul, sie wollen nicht mehr selbst was machen. Deswegen ist die Musik der letzten Zeit komplette Rotze. Mit solchen Mitteln wird alles nur noch langweilig.

Genau meine Worte. Danke Glutamatjunkie
 
Für mich sind die Sachen von Izotope, insbesondere Neutron immer dann von Wert, wenn ich ein Instrument, Stimme, Track nicht so recht in den Mix bekomme. Neutron hat mich schon so manches mal aus einer Sackgasse geführt. Oft habe ich Einstellungen (gerne EQ) übernommen und mit meinem bevorzugten EQ nachgebaut. Für mich hat das bisher funktioniert. Lehrreich war es obendrein.

So ähnlich lief das mit Nectar 2 was ich gerne benutzte, Dann kam Nectar 3 und irgendwie kam ich damit nicht klar. Habe bei Gesang ggf. lieber Neutron gewählt. Fand die Ergebnisse überzeugender. Und nun kommt Nectar 3 Plus. Neugierig bin ich schon. So gesehen hat das Marketing von Izotope gute Arbeit geleistet.

Das Izotope mit seinen Produkten mit Schuld an langweiliger Musik hat, halte ich für eine gewagte These. Ich glaube noch nicht einmal das Faulheit der Grund ist. Da sehe ich das Problem mehr bei Kreativität, Mut zu Neuem usw. Man versucht halt seinen Idolen nachzueifern und vergisst ganz sich zu entwickeln und seinen eigenen Weg zu gehen. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
 
Habe ein wenig getestet. Bisher nicht schlecht! Die Eingriffe von Nectar 3 Plus sind dezent und im gesamten Mix gut wahrnehmbar. Das gefällt mir. Vor allem, dass die Lautstärke gut ausbalanciert bleibt und der Gesang seinen frequenzmäßigen Platz im Mix findet.

Hat noch jemand getestet und mag uns seinen Eindruck mitteilen?
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
764
Ethersis
Ethersis
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben