I've seen you twice (fb)

Instrumentenfreak

Klampfengott
Reaktionen
547
Hey ho,
ich bin ja die letzten Monate kaum noch dazu gekommen, hier mal was zu posten.
Grade habe ich einen Freund von mir aufgenommen ... es sollte schnell gehen^^

Meinungen (ausser dass es ungemastert ist)?

Immer eine Freude, richtigen Musikern zuzuhören.
Schöner Song, vermisse von der Aufnahme her jetzt auch nix.

lg

- Der Gesang ist etwas schief.
- Das Lied plätschert relativ unaufregend vor sich hin.
- Der Klang lässt sich bei YouTube nicht beurteilen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich da noch etwas mehr herausholen ließe, z.B. durch ein größeres Arrangement. Die Komposition/Melodie allein ist nicht ausreichend originell, um das Lied in dieser Sparbesetzung zu tragen.

Für "mal eben aufgenommen" ist das aber nicht übel. Macht da mal noch mehr daraus, damit die Zuhörer auch sagen können "I've listened twice"! ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Ja ich habe auch die ganze Zeit darauf gewartet das da plötzlich noch andere Musiker im Hintergrund auftauchen , so das eben noch andere Instrumente hinzu kommen.
Den Gesang finde ich jetzt auch nicht so prickelnd , allein schon von der Stimme her (ich meine nicht tonal) aber das ist Geschacksache.
Aber immerhin ist der Misch ganz nett :D

Na, wenn Du das schöne Blaue nicht drücken kannst, worauf ich immer so geil bin, dann spar ich m- ... :-D

ach, egal ... :-)

Für "mal eben so" aufgenommen ist das Ganze auf jeden Fall in Ordnung und auch glaubwürdig rübergebracht.

Ein größeres Arrangement würde dem Track sicher gut tun, aber bei dem Lied auf gar keinen Fall zu viel nehmen ... Drums, Bass, Ende!
Sonst nimmt man dem Song die Eigenständigkeit.

Und ein paar Takes mehr sollten es dann auch sein, bis der Gesang gut sitzt.

Lieblingsstelle: 0:33 - 0 :39. Hier find ich die Notenfolgen so schön "Nicht-alltäglich"

Bohrt sich auch gut ins Ohr.

Weita makn!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben