It Wa Sa It Ni Sa

Modus

Modus

Reaktionen
97
Hallo,

nachdem Dhinda mich gebeten hat, einen Part 2 zu Aum Hai Da Ni Ta
zu produzieren, bin ich dieser Bitte nachgekommen.

Könnt Ihr raten, was das Besondere an dem Track ist?

Hier noch der Text :

It Wa Sa It Ni Sa
Dim Jung Ta Dim Ding Ta
Nit Kas Sa Nit Qa Sa
Ent Rer Ta Ent Bi Ta

Gruß
Modus

Mir gefällt die Fortsetzung auch. Über die Silben-Dichtung haben die Hörer vor Hundert Jahren auch schon den Kopf geschüttelt. Leider erscheint mir die Stimme noch zu schwach. Im Gesamtzusammenhang wirkt die einfach zu blass.

Und Du : Schüttelst Du auch den Kopf über meine Silben-Dichtung?

Der Großteil der Hintergrundmusik stammt von Bach. Ich finde die passt gut dazu.

Der Großteil der Hintergrundmusik stammt von Bach. Ich finde die passt gut dazu.
-stammt von ihm oder -ist Bach entlehnt? Eher sind es wohl neu zusammen gefügte Ausschnitte.
Und Du : Schüttelst Du auch den Kopf über meine Silben-Dichtung?
Na, so ohne direkt erkennbaren Sinn wirken die scheinbar wahllos verbundenen Silben reichlich dadaistisch. Es erinnert entfernt an indianische Stammesgesänge oder okkultische Riten.
Aber im Prinzip hat das schon Kurt Schwitters vorgemacht:

Wenn man keine Worte findet kommen eben Lautmalereien in Frage. Daraus kann auch wieder eine neue Sprache entstehen. Mit dem Sinnzerfall werden auch die Gewohnheiten der Informationsvermittlung durch Sprache erschüttert. Übrig bleiben nur noch Lautäußerungen. Also ich finde es schon hörenswert.

Ga eN Zet Ehr Lich - Nee.

das Ergebnis der Hitze, bzw. der direkten Sonneneinstrahlung?

Klingt wie paradiddles

Zuletzt bearbeitet:
Hinter Do, Re, Mi, Fa, Sol, La, Si steckt ja auch eine Bedeutung. Und ganz abgesehen von dem angeborenen Streben nach der Sinnsuche in Sprache, ist Dadaismus schließlich eine Kunstform. Genauso gut könnte man bei 'Oh Baby' über den Gefühlsausdruck 'Oh' den Kopf schütteln.

Hinter Do, Re, Mi, Fa, Sol, La, Si steckt ja auch eine Bedeutung. Und ganz abgesehen von dem angeborenen Streben nach der Sinnsuche in Sprache, ist Dadaismus schließlich eine Kunstform. Genauso gut könnte man bei 'Oh Baby' über den Gefühlsausdruck 'Oh' den Kopf schütteln.
Ich denke das ist nicht das Problem. Kann man durchaus mit "die alte echte Sprache der Götter", oder von irgendeinem uralten erdachten Volk usw. begründen. Was mich viel mehr irritiert, ist die Darbietung an sich.

-stammt von ihm oder -ist Bach entlehnt?
Es sind zusammengesetzte Fragmente.

@Moogman
Danke schön. Solche Musik höre ich gerne.

Der Track soll nicht dadaistisch sein, sondern vielmehr in Richtung magisches Beschwörungsritual gehen.

Das Besondere an "It Wa Sa It Ni Sa" ist, dass es - ungewöhnlich für dieses Genre - im 3/4-Takt
gehalten ist.

Ach und da fällt mir noch ein Zitat von Paul Watzlawick ein : "Man kann nicht nicht kommunizieren"
(tatsächlich mit zwei "nicht")

Zurück
Oben