ist "no better deal on these this year!" rechtlich verbindlich?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.584
Reaktionen
4.572
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.874
und noch n Gedicht..aehm, nee, Thema meinte ich...

also da hat ein Hersteller ein schönes ANgebot geschickt und in dem Newsletter steht fett drin:
NO BETTER DEAL ON THESE THIS YEAR!

darf ich jetzt davon ausgehen, daß da 2018 wirklich im Xmas-Sale usw. kein tieferes Angebot von denen kommt?
oder ist sowas gar nicht verbindlich und er macht es Xmas doch billiger mit so Floskeln wie "aufgrund der großen Nachfrage sind wir in der Lage die Produkte noch billiger anzubieten" ?

regards,
The Sarge!
 
Nein, das ist nicht rechtlich bindend, sondern einfach nur Marketing, sorry^^ Rechtlich verbindlich wird es nur dann, wenn es im Kaufvertrag wäre - also beispielsweise in den AGB stünde - macht natürlich keiner ;)

Das ist genauso wie die ganzen "Nur noch wenige Plätze/Tickets/Stück verfügbar!" - ist meistens Quatsch, außer es geht um Rammstein Konzerte :D

Es wäre natürlich nett, wenn man sich auf solche Aussagen verlassen könnte^^

EDIT: Bezüglich der Rechtsverbindlichkeit betrifft das auch nur deutsche Anbieter mit Sitz in Deutschland - wenn man jetzt zB bei nem US Plugin Händler einkauft sieht das vermutlich nochmal ganz anders aus^^
 
In diesem wunderschönen Land wäre das eine Aussage, an die man sich halten müsste, d.h. es dürfte später nichts besseres nachkommen. Aber als Verbraucher kann man sowas nicht direkt angreifen, eher über Umweg Wettbewerbszentrale bzw. ein Wettbewerber von dem.

Allerdings könntest Du dann versuchen, die Differenz zurückzubekommen.
 
Wenn man Weihnachten kauft, bekommen die plugins immer etwas sternenstaub vom Weihnachtsmann mit in den Code geschrieben. Da kann ma schon mal etwas mehr zahlen, den dafür klingt es analoger.
:cool:
 
Apple behauptet auch jedes Jahr, dass das neue Gerät das beste ist, was sie "ever made".
:LOL:
 
Apple behauptet auch jedes Jahr, dass das neue Gerät das beste ist, was sie "ever made".
naja, das behauptet Steinberg bei CPro10 ja auch wieder...
aber ich finde, das ist nicht direkt vergleichbar.
mir ist halt wichtig, daß es z.B. Grosso im Xmas-Sale nicht dann doch für 60% oder mehr off gibt - jetzt laut dieser eMail ja 50% off
 
In diesem wunderschönen Land wäre das eine Aussage, an die man sich halten müsste,

Ein großer deutscher Telefonie- und Internetzugang-Anbieter verschickt auch Schreiben mit dem Betreff "Kündigung..." und Formulierungen wie "hiermit kündigen wir ihnen zum..." und sagt dann später "Nee, das ist doch keine Kündigung!" und will weiter kassieren.
 
Das ist genauso unzulässig.
 
nach 50 jahren steigerung von immer weisser zu noch weisser und nochmal weisser, muss man heute wohl davon ausgehen, dass aktuelle persilprodukte löcher ins raumzeitkontinuum fräsen vor lauter weissheit.

ich kauf das deswegen nicht mehr. sicher ist sicher.
 
Apple behauptet auch jedes Jahr, dass das neue Gerät das beste ist, was sie "ever made".
:LOL:
Persil auch. Weisser geht´s nicht.

upload_2018-11-23_6-28-10.jpeg
 

Zurück
Oben