Ist GARAGEBAND mit CUBASE zu vergleichen?

• Ersteller MrSelfdestruct
  • Erstellt am
M

MrSelfdestruct

Reaktionen
0
Hallo

Ich hab mal 'ne Frage. Da ich es so langsam mit Windows satt habe überlege ich mir villeicht 'nen [g=18]Mac[/g] zu kaufen. Ich hab gehört darauf soll es ein Programm geben das sich Garageband nennt. Was haltet ihr davon, kann das mit Cubase mithalten oder nicht? Oder lâuft Cubase eventuell sogar auf [g=18]Mac[/g]?

Danke

[g=539]Cubase[/g] 4 läuft auch auf [g=18]Mac[/g], kannst Du auch bei Steinberg direkt nachlesen:

http://www.steinberg.de/987_0.html

Das andere Programm kenne ich nicht. bin aber mit [g=539]Cubase[/g] nach wie vor sehr zufrieden, sogar unter Windows XP ;-)

- Garageband kann nicht mit [g=539]Cubase[/g] mithalten.
- [g=539]Cubase[/g] läuft auch auf dem [g=18]Mac[/g]

Garageband ist bei jedem neuen [g=18]Mac[/g] dabei, also wenn du dir eh einen [g=18]Mac[/g] kaufen willst, kannst du's dir dann ja erstmal anschauen.

Garageband ist i. O. wenn du nur wenig machen willst. Audio ist kein Problem. Da, wie bereits geschrieben, Garageband sowieso bei jedem neuen [g=18]Mac[/g] dabei ist, einfach mal ausprobieren. Vielleicht reicht dir auch [g=540]Logic[/g] express, falls Garageband dir zu einfach ist.

Re: Ist GARAGEBAND mit [g=539]CUBASE[/g] zu vergleichen?

Nein.

Garageband richtet sich an eine andere Zielgruppe. Den Einsteiger, der in 5 min kurz nen "Song schreiben" will bis zum einfachen Aufnehmen.

[g=539]Cubase[/g] ist eher ein Basispaket an, bei dem man noch einige Plugins, Instrumente, Hardware, etc. braucht

Gruss Johannes

[g=539]cubase[/g] = professioneller sequenzer
das andere da = spielerei, wie jedes standardprogramm das beim [g=18]mac[/g] dabei ist, jedenfalls zu der zeit, als ich zum letzten mal einen vor mir hatte ;)

Garageband kann man am besten mit Sequel(wie [g=539]Cubase[/g] auch von Steinberg) oder Magix Music Maker/Studio als Einsteiger-Software vergleichen.

[g=539]Cubase[/g] hingegen spielt in einer anderen Liga mit Sonar, [g=540]Logic[/g], Samplitude, Ableton Live, Pro Tools(noch ne andere Liga) usw. welche alle für professionelle Ansprüche gedacht sind.

Beide Programme kann man also nicht vergleichen, da die Zielgruppe völlig unterschiedlich ist. Dadurch auch die Anforderungen an die genannten Programme und deren Funktionsumfang!

Mit beiden Programmen kann man aber Musik erzeugen! :)

Wenn Du nun für den [g=18]Mac[/g] eine geeignete Software für Dich zum Erstellen von Musikstücken suchst, solltest Du 1) Wissen was Du machen willst und wie "professionell" Du das machen möchtest und 2) Wie hoch dein Budget ist!

Zu deinen Fragen:

- Garageband kann vom Funktionsumfang mit [g=539]Cubase[/g] nicht mithalten!

- [g=539]Cubase[/g] läuft auf dem [g=18]Mac[/g]!

vielen dank erst mal. Es freut mich zu lesen dass meine version von [g=539]Cubase[/g] auch auf [g=18]Mac[/g] läuft. Dann gibts kein problem. Aber im moment muss der alte PC sowiso noch halten :)

Danke an alle

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben