Ist ein Topic "Geklaute Software?" ein Grund für einen Ausschluß?

N

NULL

Guest
Das nenn' ich klassisch überreagiert.

Die Diskussion, wie sie von Bluna angestoßen wurde ist nicht strafbar. Sollen alle, die mitdiskutiert haben, das Forum ebenfalls verlassen?

Das Topic ist zwar überflüssig, trifft aber offensichtlich einen Nerv (siehe Zahl der Replys und der Hits).

Sollten der Diskurs derartiger Themen schon im Ansatz unerwünscht sein, sollte es mit der Androhung des Ausschlusses bereits in den Nutzungsbedingungen formuliert werden. Das wäre zwar ebenso schwach aber wenigstens formal richtig.

So ist es Zensur - nichts anderes.

MEGA

Hi

Finde das auch ein wenig überreagiert. Kommentarloses Löschen ist ja okay. Aber der Eröffner des Threads hat ja nun auch nirgendwo behauptet, illegale Software zu nutzen. Also, überlegt Euch das nochmal, Moderatoren. Da gab's hier nämlich schon viel dreistere Threads die da eindeutig waren.

Außerdem stands gerade 20 : 0 für legale Software. Darüber sollte man sich doch auch mal freuen :)

Gruß
Mike

Ich denke mal ehr das sich Popsta verlesen hat.

zum zweiten, du schreibst:"also vorweg: Ich benutze auch nur legale Software!!! " ...dein pech! peinlich genug das du es in ein öffentliches forum schreibt und es auch noch zugibst! wenn du dich besser damit fühlst kannst du das auch dem richter erzählen der über deine strafe entscheiden wird!

Bluna meinte das sie nur LEGALE Software verwendet.
Der Reaktion von Popsta zu Folge denke ich mal hat er da was falsch verstanden.

Popsta schrieb zu dem Thread: "ich glaube du hast nicht mehr alle tassen im schrank, oder?
es gibt keine diskussionsgrundlage über ein für und wieder geklauter software. es ist illegal und bleibt illegal. jeder der geklaute software benutzt macht sich strafbar!
zum zweiten, du schreibst:"also vorweg: Ich benutze auch nur legale Software!!! " ...dein pech! peinlich genug das du es in ein öffentliches forum schreibt und es auch noch zugibst! wenn du dich besser damit fühlst kannst du das auch dem richter erzählen der über deine strafe entscheiden wird!
und, das du im netz nicht identifizierbar bist glaubst du doch wohl selber nicht... du bist es schon anhand deiner ip adresse, e-mail oder anderen nicht erwähnenswerten sachen."

Auch auf die Gefahr hin, daß ich ebenfalls des Forums verwiesen werde: Popsta hat definitiv überreagiert, weil er den Text gar nicht richtig gelesen hat. Der arme Kerl (Bluna) hat geschrieben daß er LEGALE Software benutzt - und wird angegröhlt, daß es sein Pech ist und er nicht damit zu prahlen hat.
Also gut jetzt möchte ich auch des Forums verwiesen werden: Ich oute mich auch als Anwender LEGALER Software - ich habe die tatsächlich gekauft .... Gut ich prahle nicht damit (... oder doch?? ;-) ), aber ich find's gut LEGAL arbeiten zu können. Ist das wirklich SO schlimm??

So und jetzt laß den armen Bluna wieder rein Popsta ... Peace!

@popsta

also ich denke auch, das Deine Reaktion etwas übereilt war. Ich kann an der Frage von Bluna nichts verwerfliches entdecken.
Ausserdem habe ich dieses Forum (bzw. seine Mitglieder) bisher immer ausgesprochen eindeutig Stellung beziehen sehen. Sobald irgendjemand nach illegaler Software gefragt hat, gab es keinerlei Infos mehr für den Frager. Dies hat eine, meiner Meinung nach nicht zu unterschätzende soziel Wirkung, die man nicht so einfach abbügeln sollte. Und auch in diesem Thread war die Meinung und Auffassung der Mitglieder dieses Forums eindeutig gegen geklaute Software positioniert.
Wenn wir es schaffen einen, der heute noch mit geklauter SW arbeitet auf die andere Seite zu ziehen, dann habe wir doch schon was erreicht.

Ausserdem mag ich mir nicht so einfach, auch bei kritischen, heiklen oder sensiblen Themen, den Mund verbieten lassen.

Herzlichst
Stoffel

Hi

ich denke popsta hat einfach langsam die NAse voll von diesen dauernden Diskussionen und vor allem von den Kiddies dir hier reinkommen, sich nicht wirklich einbringen, dann aber schnelle und vor allem absolute Hilfe für ihre Probleme mit gegcrackter Software fordern. Das nervt auf die Dauer und macht das Forum unseriös.
Ich habe die Diskussion nicht ganz mitbekommen, kann sein, das er überreagiert hat, denn an sich macht er sowas nicht mal eben so.

btw habe popsta gerade am Telefon, er hat nichts gelöscht!!!!!

Alles klärchen ;-) - und wieder ein Beweis, daß dieses Forum eben einzigartig ist... weil selbst die Mods Fehler zugeben ;-)

:headbang: :headbang: :headbang:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben