IST DIE GUT KENNT JEMAND DIE BIITE!!!

N

NULL

Guest
Nuendo 96/52 DSP Soundkarte Brandneu, in Plastikhülle verschweißt!

3 x ADAT Digital In/Out, 1 x SPDIF Digital In/Out, 1 x Wordclock In/Out (BNC) auf dem im Lieferumfang enthaltenen Expansion Board, 1 x Breakout Kabel für coaxialen SPDIF-Betrieb, 1 x ADAT Sync In(9-pol Sub-D) für samplegenaueTransfers, keine Dropout Probleme bei starker PCI Busbelastung, neues Hardwaredesign: 52 Mono Kanäle im Block Modus, als 32 Bit ASIO Doppelpuffer organisiert ASIO in Hardware gegossen! Unglaubliches Ergebnis: 0 (Null!)% CPU Belastung selbst bei derNutzung aller 52 Kanäle! 130 MB/s Transferrate bei Record und Playback ergibt circa 9% PCI Busbelastung bei der Nutzung aller 52 Kanäle. Neues Enhanced Zero Latency Monitoring, arbeitet selbst bei verschiedenen Sampleraten an Ein- und Ausgang S/MUXdirekt in Hardware: Je 12 Kanäle Record/Playback bei 96 kHz/24 Bit. Darüber hinaus stellt die Karte 2 MIDI I/O Ports und TotalMix, einen DSP-basierten Echtzeit Mischer/Router zur Verfügung. Kein externes Midi Interface nötig!

Identisch mit der preisgekrönten Hammerfall DSP System 52 Kanal 24 Bit/96 kHz I/O Card. Herstellergarantie 2 Jahre.

:-?
 
jap die is gut ... bevor du sie kaufst wär aber interessant zu wissen wofür du sie brauchst ... brauchst du 24 kanäle gleichzeitig ... hast du vernünfitge preamps... hast du externe wandler im ADAT Format usw. und so fort!

lg
flox
 
ich will audio und midi sachen aufnehmen....

dafür bräucht ich die karte...

also für PROFESIONNELLE SACHEN!

8-)
 
oder ist die besser???Wami Rack 2496
professionelle PCI Soundkarte mit 1 HE 19" Breakout Box

24 Bit AD/DA Wandler
4 analoge Inputs Klinke sym. mit MIC Peamps und Phantompower

8 analoge Outputs Klinke sym.
optischer Digital Ein/Ausgang (TOSlink)
elektrischer Digital Ein/Ausgang (S/PDIF)
SMPTE Ein/Ausgang
Wordclock Ein/Ausgang (BNC)
4 MIDI IN/OUT
integriertes Netzteil
ASIO/WDM Treiber
läuft mit Logic/Cubase/Samplitude uvm.

WIN 98/ME/NT/2000/XP
8 LED PeakMeter

:-D
 
Hi,

... die beiden Karten kann man nur sehr schwer miteinander vergleichen - die rme (ok, nuendo, aber ist ja anscheinend identisch mit der rme Hammerfall) ist eine Karte, die ich Leuten mit gutem externen Equipment empfehlen würde - die Wandlung muss ja außerhalb des Rechners erfolgen, da du ja die ADAT-Kanäle digital beschicken musst.
Das Wami Rack ist zweifellos auch sehr in Ordnung - ich weiß aber z.B. nicht über die Qualität der verbauten Mic-Preamps Bescheid.

Aber die beiden Karten sind für völlig unterschiedliche Recording-Zwecke konzipiert.

Wenn du nur schreibst "Audio und Midi für professionelle Sachen"... sorry, aber die Info ist ein bißchen dürftig, um dir leichten Herzens zu einer dieser beiden Karten raten zu können!
Was für ein Equipment ist sonst vorhanden? Preamps? Mixer? Externe Wandler ins ADAT-Format? Wie viele Spuren brauchst du? Was wird aufgenommen?....

Nochmal: die rme Karte hilft dir nur, wenn du externes Equipment hast!!! Du kannst dort keinerlei analoge Quellen anschließen!

Liebe Grüße,

Soares
 
also du musst dir im klaren sein dass du mit der nuendo aka. rme hammerfall keine analogen Inputs/Outputs hast sondern entweder Expansion Boards dazukaufen kannst oder externe AD/DA Wandler dazukaufen musst für I/O ... für gut (wie z.b. RME ADI-8) zahlst du dann nochmal 1000 Euro für 8 Inputs/Outputs ...

die Wami kenn ich nicht, sorry. wenn du aber maximal 4 inputs gleichzeitig brauchst ist sie sicher die bessere wahl ... ich brauch teilweise 10 spuren gleichzeitig, für live-mitschnitte entsprechend mehr ... deswegen nutz ich auch die hammerfall zu 70% aus.


lg
flox
 
"ich will audio und midi sachen aufnehmen....

dafür bräucht ich die karte...

also für PROFESIONNELLE SACHEN!"


:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Du Toy! So wie Du heißt willst Du bestimmt Rap-Mucke machen, oder?
Und jetzt denkst Du, Du brauchst Dir nur'n richtig teures Stück Hardware zu kaufen damit alles so läuft, wie Du's gerne hättest und dann richtig "profesionnelle"-Mucke mit entsteht!
Die Informationen hierfür besorgst Du Dir als "Just popping in" natürlich hier im Forum! Und dann gehst Du einkaufen (schließlich ist bald ja Weihnachten)!
Ein ernsthafter Rat an Dich: Tu' Deinen Eltern einen großen Gefallen und wünsch' Dir Spielzeug mit dem Du umgehen kannst!

MfG WankZtakillA aka "der Mann, der es eigentlich nur gut mit Deiner Kohle meint"
 
habe mir bis jetzt nur das dem MIXER gehollt und wollte wissen ob die KARTE da mitt passt???Yamaha 02R digital Mischpult ohne Meterbridge, 2x T-DIF Interface, SW 2.0, :-?
 
Hi,

yamaha 02 digital...*pfeif durch die Zähne* - is ja nicht gerade übel... ;-)
Also: wenn du wirklich dieses Mischpult meinst, dann solltest du die entsprechenden Erweiterungskarten anschauen - für die Slots gibt es Karten mit ADAT-Interface... dann würde die nuendo perfekt passen.
Diese Erweiterungskarten sind allerdings nicht gerade billig... ok, das Pult ja auch nicht ;-), also scheint das ja nicht das Hauptproblem zu sein
:-D
Jedenfalls würde dir das Wami Rack bei so einem Pult nicht wirklich hilfreich sein - ist dafür ein paar Nummern zu klein.

Liebe Grüße,

Soares
 
nachdem der mixer ja schon um die 10000 euronen kostet wird denk ich geld sowieso keine rolle spielen. aber wenn du tdif-interfaces hast wird da nix gehn, wenn du dir adat interfaces zugelegt hättest dann würds passen.

du kannst dir zwar tdif-schnittstellen dazukaufen zu den RME-Karten

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159595.html

und hier gibts noch einen tdif/adat konverter:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-148460.html

meiner meinung klingt das aber alles ein bissl komisch. wer kauft sich ein mischpult um soviel geld und kennt sich dann nicht aus... sehr kontraproduktiv, sorry.

lg
flo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
6K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben