Isolation / Abschirmung

N

NULL

Guest
So, bei mir gab's Weihnachten die DMX 6fire.
Funktioniert 1a, keine Probleme o.ä. ,
nur 2 Dinge würd' ich gerne noch ändern:

1. Das Flachbandkabel von der Karte zur FrontBox müßte für meine Begriffe noch abgeschirmt werden...

2. Das ControlPanel (wer's kennt...) ist für meine Vorstellungen sehr spärlich. Vorher hatte ich den SBLive 1024 mit den kx Treibern, und von daher bin ich gute Routingmöglichkeiten gewohnt (schlechten Sound zwar auch, aber...)

Also wenn mir irgendjemand helfen kann und möchte wäre ich ihm sehr verbunden ;-)
 
Hi,

Ich kann mir nur eins vorstellen, wie Du dein Flachbandkabel abschirmen kannst: Mit einem Ferritkern-Ring. Gibts bei Conrad oder so.

Ich hatte mal die EWS64 XL, auch mit Flachbandkabel, war aber nicht abgeschirmt.

gruß gunny.
 
Hi

das mit dem Ferritkern ist etwas anderes. Der dient zur Entstörung, Abschirmung wäre, wenn Du z.B. Alufolie um das Flachbandkabel machen würdes (muss aber bündig sein) und diese dann per Kalbel am PC Gehäuse erdest. Is Frickelei, daher würde ich versuchen ein abgeschirmtes Kabel zu kaufen. Allerdings kann bei Störungen ein Ferritkern auch helfen..probier´s mal.´
Prinzipiell ist aber ein Audiokabel in nem Rechner immer scheiße, da so ein Rechner strahlt (Elektromagnetische Strahlung) wie wild ;-)
 
also Danke erstmal für die spontane Rücknmeldung, allerdings:
was heißt "bündig" ind diesem Zusammenhang?
 
d.h. dass die Abschirmung komplett um das Kabel sein muss..ohne dass hier und da das Kabel durchscheint..du musst dir vorstellen das Kable ist wie eine Antenne für die Elektromagnetisceh Strahlung im Rechner...jedes eckchen das noch frei liegt "empfäng"!...sehr vereinfacht gesagt natürlich ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben