Is All Of America Wild Like This (Raw Demo)

  • Ersteller KeyWestStudio
  • Erstellt am
KeyWestStudio

KeyWestStudio

Registriert
16.09.04
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo!

Hab mal ein altes Schätzchen aus meiner Rumpelkiste rausgekramt.
Die letzten Tage etwas dranrumgefeilt.
Einige Samples und Effektgedöns draufgelegt - und heute morgen noch mal schnell den Gesang drübergebügelt. Habe dieses Mal, da es schnell gehen sollte, nicht extra mein Audio Technica genommen - klingt jetzt etwas dumpf - Gesang vermutlich auch etwas zu laut (und nicht wundern - es geht erst nach ca. 1 min mit dem Gegröhle los)

Der Mix ist auch nicht der tollste. Wollte eigentlich nur mal von euch hören, ob ihr meint, dass des Song es Wert ist, weiter ausgearbeitet und endlich mal in eine ansprechende finale Form gebracht zu werden - oder lasse ich ihn lieber in der Kiste vor sich hin schlummern?!?!

Hier der Link (bei Soundclick)
(um den Song als mp3 herunterzuladen müsst ihr registriert sein - am besten ihr hört es euch durch Klick auf 'hi-fi' an - das klappt auch so)


Hab auch mal die Unplugged-Version hochgeladen - ist ein Live-Mitschnitt von einer Interview-Session bei einem lokalen Radiosender...

Also ich würde schon das Lied ganz gern mal so richtig aufpolieren, damit es richtig zur Geltung kommt - wenn da bloß nicht so verdammt viel Arbeit drin stecken würde :)

Na, mal sehen was ihr so meint.

Bis später - stay Idol
Stromi
 
Wegwerfen würde ich das auf keinen Fall, allerdings klingt es für meinen Geschmack sehr hektisch. Du singst ja ohne Punkt und Komma. ;)

Am Arrangement würde ich gar nichts mehr großartig ändern, aber die Gesangslinie müsste, um mir wirklich zu gefallen, ordentlich ausgedünnt werden.

Pfüati,
Steffen
 
Jo, vielen Dank schon mal.
Du hast Recht, von dem Standpunkt her hab ich das noch nie betrachtet.
War bis jetzt froh, dass ich endlich mal genügend Text habe, um das ganze Lied von vorne bis hinten voll zu kriegen ;)

Was diesen Effekt natürlich noch verstärkt ist die Tatsache, dass ich den Song etwas zusammengeschnitten habe. Eigentlich gibt es noch jeweils ca. 8 Instrumental Takte, einmal nach dem 2. Refrain, wenn die Orgel einsetzt und ich dann gleich mit dem '...I had to do what I gotta do...' einsetze, und dann nochmal vor dem Gitarrensolo, wo jetzt gleich der Präsidenten Sample einsetzt. Dadurch sind natürlich, bis auf das Solo selbst, alle Gesangspausen rausgefallen.
Müsste man wohl doch wieder in die ursprüngliche Form bringen.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Anmerkung. Manchmal ist man echt selbst zu blind, um so etwas zu erkennen.

Stromi
 
Wow - brutal geil der Anfang!

Klingt ein wenig nach Billy Idol, würde vor dem Gesangseinsatz noch ein Leerdurchlauf vorlaufen lassen - kommt etwas plötzlich.

Solo etwas weiter nach vorne.

Aber sonst wirklich sehr heisser Song

Super!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben