Irische Segenswünsche

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.448
Reaktionen
5.381
Punkte
25.474
Irische Segenswünsche
(in Verse gesetzt von mir)

Für jeden Sturm sei dir beschieden
ein Regenbogen wundervoll,
für jede still geweinte Träne
ein Lachen, das dich trösten soll,

für jede Sorge eine Aussicht
und eine neue Möglichkeit,
und eine wahre, echte Hilfe
selbst in der größten Schwierigkeit.

Für die Probleme deines Lebens
sei dir ein guter Freund geschickt,
der Wege sieht, wo du vergebens
nach einer offnen Tür geblickt.

Ich wünsche dir für jeden Seufzer
ein schönes Lied voll Trost und Kraft
und dass dein Herz sich voller Inbrunst
beim lieben Gott Respekt verschafft.
 
Das - ist - echt - schön!! :respekt:
Und ich hab gerade gleichzeitig mehrere Vertonungen im Kopf.
 
Wenn der, dem ich es angeboten hatte, sich nicht rührt, hast du grünes Licht. Aber einen Tag muss ich ihm schon noch Zeit geben. Ausser, es macht dir nix aus, dann kannst du gerne gleich loslegen. :) Dann hab ich für meine Freundin direkt eine Geburtstagsüberraschung. Sie hat Donnerstag Geburtstag. :)
 
@jeffVienna Ich sehe gerade, dass der Gefragte die Message noch gar nicht gelesen hat. Ich lösche sie schnell, dann kannst du den Text nehmen. Begeisterung ist heilig!!!
 
In der Version für meine Freundin heißt es:

... Und dass dein Herz sich voller Inbrunst
sogar vor Gott Gehör verschafft.

Sie ist atheistisch. Deswegen hat sie eine eigene Version bekommen.
 
@jeffVienna Mich würde ja nun doch sehr interessieren, ob du den Text nimmst oder nicht. :) Kurze PM genügt.
 
Moin,

jaja, ich weiss... immer die selbe Leier von mir, auch wenn ich lange nicht aktiv war hier, aber ich würde wieder ein paar Füllworte ändern... ;)


Irische Segenswünsche

Für jeden Sturm sei dir beschieden
ein Regenbogen wundervoll,
für jede still geweinte Träne
ein Lachen, das dich trösten soll,

für jede Sorge eine Aussicht,
eine neue Möglichkeit,
dazu wahre, echte Hilfe
selbst in größter Schwierigkeit.

Für die Probleme deines Lebens
sei dir ein guter Freund geschickt,
der Wege sieht, wo du vergebens
nach einer off'nen Tür geblickt.

wünsche dir für jeden Seufzer
ein schönes Lied voll Trost und Kraft
dass dein Herz sich voller Inbrunst
beim lieben Gott Respekt verschafft.


So der so: Sehr schön das! :)

Gruss
Micha
 
@micha Freut mich, dass es dich zu Eigenem anregt. :) Ich lass meine Fassung trotzdem so, wie sie ist. Nicht aus Uneinsichtigkeit, sondern, weil sie genau auf die Musik passen soll.
 
In jedem Text steckt schon eine Melodie, man muss sie nur hören.
Nach einem Trauerfall brauchte ich heute Abend etwas Ablenkung.

Noch absolut minimalistisch:
 
@David ben Jesse Gefällt mir, aber dann fehlen ein paar Silben. Oder beziehst du dich auf den anderen Text?

Tut mir leid wegen des Trauerfalles. :(
 
Hallo Teestunde,

Danke, die Instrumenten-Melodie fällt später weg, mit Gesang geht das dann.
 
Ich hatte einige Monate fast nichts an Musik gemacht und jetzt habe ich 3 Songs gleichzeitig. Aber dieses Lied hier mag ich sehr, doch ich denke ich kann erst in etwa 3 Wochen durchstarten.
 
Hier mal eine Skizze von mir. Habs noch nicht geschafft, die vierte Strophe zu singen, erschien mir erst etwas zu lang, aber inzwischen hab ich mich an die Melodie gewöhnt, und glaube, das könnte passen. Muß ich die Tage noch mal neu einsingen...

 
@Locis Falls du kürzt, lass lieber die 2. Strophe weg, die letzte ist besser.
 
Ich glaube, ich habe das Dilemma gelöst. Jetzt passt es für mich:

Inklusive kleiner Versprecher im 2. Refrain

 
@Locis kannst du da noch eine Violine einbauen, die sich gewissermaßen von oben reinhängt mit einer unabhängigen Melodie? Ansonsten wunderschön!!! :) :) :)
 
Ich wollte das als Chorstück haben, kann mir vorstellen, daß das gerne gesungen wird. Manchmal hat man so ein Gefühl, daß es von anderen gut angenommen werden könnte. Aber für die einstimmige Fassung probiere ich mal noch eine Gegenmelodie. Müsste ich halt nochmal einsingen. Wegen des Fehlers...
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
2
Aufrufe
627
mazze
mazze

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben