Irgendwelche Vor-/Nachteile?

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
hola,

da ich jetzt ein wenig Kohle habe, kann ich endlich meine 1 ghz gurke ausmisten :)

Nun habe ich mich nach nem neuen Rechner umgeschaut, und die beiden stehen zur Auswahl:

http://www.vobis-shopping.de/vobis/...ricid=101820&oldopen=2:0:&open=2&part=catalog

http://www.vobis-shopping.de/vobis/...ricid=101820&oldopen=2:0:&open=2&part=catalog

Ich werde ihn auf 1Gb Ram aufrüsten und noch eine 250 GB Platte einbauen.Daruf laufen wird neben Windows ausschließlich Cubase SL 3

Nun gut, die Desktop Variante gefällt mir persönlich besser, und auf die 200Mhz mehr Leistung kann ich auch verzichten.
Aber hat so eine Desktop Version irgendwelche Nachteile gegenüber dem Tower? Lüfter? Lärm? ...

Postet Leute. postet :D

Der Sunshinestate
 
Hi,
beim Desktop steht halt das Gerät mit den evtl. lauten Lüftern direkt vor Deinen Ohren, einen Tower stellt man ja untern Tisch. Das wird Dir zwar wenig nützen wenn das Teil richtig laut ist ;) aber ein Vorteil vom Tower ist auch, daß man Platz auf dem Schreibtisch spart.
Ich würd zum Tower raten.
Grüße
Edgar
 
Bitte tu mir einen Gefallen und kauf keinen PC bei Vobis!
Zumindest meine Erfahrungen mit 2 Vobis Shops sind nur negativ. Nur Probleme mit den Maschinen gehabt und auch beim Umtausch alles andere als kulant gewesen die Burschen.

solche günstigen Komplett-PCs haben in der Regel "minderwertige" Komponenten was Mainboard und RAM betrifft, was sich dann irgendwann negativ auswirkt, wenn man z.B. aufrüsten will oder 1, 2 zusätzliche PCI Karten einbauen will und womöglich keinen Steckplatz mehr frei hat....usw usw....

Also für das Geld (400-500 Euro) bekommst du nen selbst zusammengestellten PC, der deutlich besser ausgestattet ist als das, was du da vor hast. Würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen....
 
Naja, ... das mit dem selber zusammenbauen ... ich weiß nicht recht. Letztens kam mein Neffe an und sagte, er hätte da jetzt mal einen neuen Prozessor gekauft. Eine Woche später hatte ich beinahe 150 Euro zusätzlich ausgegeben für Hardware und 3 Abende nur an der Kiste geschraubt, bis dann wirklich seine Spiele auf dem Teil liefen.

Do-It-Yourself braucht Geschick, Knowhow und .... Glück ;-)

Bitte auch das bedenken ;-)
 
Do-It-Yourself braucht Geschick, Knowhow und .... Glück ;-)

das stimmt schon.
Bei Arlt z.B. bauen die dir deinen Wunsch-PC zusammen und testen ihn auch kurz für 50 Euro, das ist schwer in Ordnung finde ich. Einfach mal mit dem lokalen PC-Shop abklären, was die dafür verlangen, lässt sich oftmals n guter Deal machen.
 
Ach herrje, Du willst Dir doch nicht ernsthaft einen Komplettrechner bei VOBIS kaufen, oder? :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:

Schliesse mich da meinem Vorredner 100%ig an, da ich genau die gleichen Erfahrungen mit dem Kackverein gemacht habe und auch noch mache (ist halt Kunde bei uns :eek: )...

Für ca. 600,- € kannste Dir auf jeden Fall selbst ne Kiste zusammenschrauben mit hochwertigeren Komponenten, die besser läuft und vor allen Dingen beim Aufrüsten wesentlich flexibler ist.

Gut, nicht jeder kann einen Rechner zusammenschwarten, das musste natürlich berücksichtigen, aber vielleicht kennst Du einen, der das kann......soooo schwer ist das ja net ;) .

Ich persönlich kaufe mir schon seit Jahren keine Fertig-PCs mehr. Hatte immer nur einen Haufen Ärger damit!!! Und damit meine ich nicht nur VOBIS, sondern auch damals ESCOM, ATELCO und wie sie alle heissen. Bei den Rechnern, die ich mir zusammenbaue weiss ich a) was drin ist und b) habe ich es nach meinen Wünschen ausgesucht ;)

Tu Dir bitte einen Gefallen und überleg Dir das nochmal.....

greetz
Borg
 
Bei Arlt z.B. bauen die dir deinen Wunsch-PC zusammen und testen ihn auch kurz für 50 Euro, das ist schwer in Ordnung finde ich. Einfach mal mit dem lokalen PC-Shop abklären, was die dafür verlangen, lässt sich oftmals n guter Deal machen.

;-) ... also ... nach einem Tag lief AgeOfEmpires .... nach zwei Tagen schon WoW ... ... ... und nach einer Woche, einem ausgetauschtem BIOS (beim Update zerflasht) und diversen Treiber-Updates auch sein geliebtes Stronghold ... ... ;-)
 
;-) ... also ... nach einem Tag lief AgeOfEmpires .... nach zwei Tagen schon WoW ... ... ... und nach einer Woche, einem ausgetauschtem BIOS (beim Update zerflasht) und diversen Treiber-Updates auch sein geliebtes Stronghold ... ... ;-)

jo, das ist typisch "junge kerle". die zerschiessen sich immer ihre pcs...und nach ein paar jahren ham se dann hoffentlich den bogen raus. aber klar - in meiner jugend hab ich auch regelmässig die PCs vom vadder zerschossen - das is einfach normal in dem alter;)

deswegen sag ich ja - lasst euch den PC von nem profi zammen schrauben, bei PC-shops bekommt man ja auch garantie auf den zusammengebastelten PC.

ODER aber: wenn man qualität will, dann bitte DELL. die PCs haben meiner erfahrung nach bislang immer ihren dienst getan, hab noch keine schlechten erfahrungen mit den rechnern mitbekommen. kürzlich hatten die ne sommeraktion, hast für 450 euro nen Pentium 4 mit 3Ghz, 512MB Ram, 80Gig Platte, DVD-Laufwerk, PCI-Express ATI Grafikkarte und auch sonst hochwertige Komponenten bekommen...
 
Hehe, dann versuch mal bei nem DELL das Mainboard auszutauschen, wenn es defekt ist......da passt nämlich kein Standardmainboard rein ;) . Der Service und die Quali sind bei DELL zwar ganz OK, aber wie gesagt, wenn mal was defekt ist und man selbst mal was reparieren möchte, guckt man sparsam....Kann da aber auch nur auf Erfahrungen von Kollegen zurückgreifen, da ich selber wie gesagt, keinen Fertigplunder mehr kaufe..

greetz
Borg
 
dann versuch mal bei nem DELL das Mainboard auszutauschen, wenn es defekt ist

dass "einfach mal das mainboard defekt ist" habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.
und wenn da was defekt ist, hast ja die garantie / den service von dell.
für jeden, der gerne service und "ne firma" will, die sich um seinen PC kümmert, würde ich halt am ehesten Dell empfehlen. Der Thread-Ersteller ist ja womöglich kein "selbst Schrauber", sonst würde er nicht zu Vobis gehen wollen.

Also: Frag mal nen PC-Kollegen, ob der nicht zammen schrauben kann für dich oder erkundige dich wie gesagt beim lokalen PC Shop vor Ort, was die dafür verlangen würden..

Grade beim PC würde ich nicht nach dem Motto "so billig wie möglich" handeln - grade wenn man sich nicht so auskennt, tappt man da schnell in den Matsch
 
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten, ABER....:D

ich hatte vorher auch schon 2 "Fertig PC´s", und hatte nie Probleme damit. habe die damals bei Media Markt und Saturn gekauft...

Klar hätt ich jemanden, der mir einen PC zusammenschraubt, aber ich frag mich wieso?

Denn der Rechner ist ja nicht von Vobis gebaut, sondern vom Compaq/HP...Wieso sollten da denn so billige Teile drinne sein?

Versteh ich nicht ganz, zumal ich vorher wie gesagt auch schon ähnliche hatte...

Gruß :|
 
Denn der Rechner ist ja nicht von Vobis gebaut, sondern vom Compaq/HP...Wieso sollten da denn so billige Teile drinne sein?

tja, wenn du meinst du wirst glücklich mit vobis, dann probiers. wir haben ja nur unsere erfahrungen an dich weiter gegeben.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
683
zackzack
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben