Irgendwas stimmt an meinem Mix nicht

• Ersteller oversoul
  • Erstellt am
oversoul

oversoul

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe nun nachdem ich ein Stück fertig gemixt habe und sich auch alles so etwa anhört wie ich mir das vorstelle, mal exportiert als WAV. Ich habs mir dann in Winamp angehört und es hört sich auch ganz normal an, aber der "spectrum analyser" (diese ausschlagenden Balken) bewegt sich fast auschließlich im linken Bereich. Bei allen anderen Musikstücken ist ja immer das gesamte Spektrum in Bewegung. Was bedeutet das jetzt genau? Wie kann ich das beheben? Ich hätte jetzt mal vermutet, dass das was mit dem EQ zu tun hat.
Naja, vielen Dank!
oversoul

links heißt unteres frequenzspektrum, also bassüberschuss... orientier dich nicht an spectrum analysern sondern an deinen ohren ... klingt zu bassig (oder zu höhenlos) oder nicht? ansonsten stells halt mal ins feedbackforum ... 2 paar ohren hören oft besser.

lg
flox

die Winamp-Anzeige zeigt beim Abspielen eines wav-files etwas anderes an, als beim Abspielen des selben Tracks als mp3. Konvetiere deine wav-datei mal in mp3 und spiel es dann ab. Auf einmal hast du laut Winamp viel mehr Höhen drin... ;-)

Fazit: Vergiss die Winamp-Anzeige, ist nur Spielerei

Grüße
Cos

jep, daran lag es wohl. als mp3 funktionierts einwandfrei. hab schon einen moment lang an meinen ohren gezweifelt...

Hi,
Und das, obwohl die meisten mp3 s oberhalb 16 KHZ wie mit dem Messer abgeschnitten sind ? ! ? ! ?
- Vergiss diese Anzeige einfach, die luegt !

Gruss, Pete.

Hi,
winamp-analyzer- vergiss es!
Hast Wavelab, oder Soundforge, o.a.?
Schmeiss dort den Any an, wirst nen Unterschied sehen, aber wie gesagt hören ist das a u. o

Have phun
carp