Erstmal danke für die Antworten
@MikeN
also für richtigen Funk ist wirklich sehr viel [g=108]Hall[/g] drauf, aber es ist ja auch n bisschen Jazzy....naja, die Genrebezeichnung fällt mir bei dem Song eh schwer ^^...werd das auf jeden Fall mal probieren und den [g=108]Hall[/g] reduzieren
@freuby
danke, das Arrangement hat mich auch viel Zeit gekostet, hab mir auch vorgenommen das nächste mal das ganze erstmal auf Notenpapier zu schreiben und nicht direkt das ganze in Fruity zu klicken.
Das mit den verschieden Räumen der Instrumente hat ja auch Frank6502 geschrieben, ich werd mal schauen was sich da machen lässt. Hab von Mix halt noch nicht wirklich soviel Ahnung, aber wenn ich mir Timberland Production anhör, hab ich das Gefühl, das es nichts wichtigeres gibt, als fette Samples und n guter Mix, egal wie primitiv das Arrangement ist.
Werd den Synth auf jeden Fall drin lassen

, hatte es nämlich zur erst ohne und mit klingts schon besser. Gefällt dir denn speziell der Synthsound nicht oder der ganze B-teil?
@Frank6502
zu ein paar Anregungen hab ich mich bereits oben geäußert
wie gesagt wurde ich von nem Stück von Sammy Nestrico inspiriert son Song zu schreiben und er hat im A-teil ebenfalls ein 50 Sekunden Intro/Bridge die nur auf einem verminderten [g=250]Akkord[/g] basiert, dadurch kommt der recht harmonische B-teil noch ... harmonischer ^^ rüber.
Ist Geschmackssache würde ich sagen.
Das Sax ist Mr.Sax-T von Sample Modeling, hab das erst sein paar Tagen und wollte es unbedingt mal einsetzen, einzelne Phasen gefallen mir auch gut, aber der Tip mehr breath reinzumachen ist gut, hab nämlich nicht soooviel Ahnung von Bläsern.
Hab allerdings nicht gnaz verstanden was du damit meinst : " weil ist synthetisch "
yami vl like "
@ VBA
Ja kann man schon als Jazz bezeichnen ^^
im a-teil sollen die Drums auch treiben, danach eigentlich eher gechillt begleiten, ich hoff du meintest nur den a-teil

? Sonst muss ich das nochma überarbeiten
Der Cymbalschlag am Ende kommt wirklich leicht versetzt, aber das liegt an meinem Rechner, der manchmal kleine Aussetzer beim Convertieren von komplexen (überladenen) Stücken hat
Danke nochmal an alle für das Lob und auch die Kritik