Irgendeine Form von Techno, nicht zu melodiös, nicht zu hart

Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
337
Reaktionen
134
Punkte
778
Hallo zusammen, ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder.


Bin aktuell bei Techno im allgemeinen gelandet. Viele (über 20) Jahre habe ich eher härtere und schnellere elektronische Musik gehört/gemacht, hier und da mal eine Rap-Beat für einen Kumpel, dann mal etwas Drum & Bass und aktueller recht viel Richtung "Orchester" für YouTube-Reisevideos... soviel erst Mal zu mir.


Da ich mitlerweile Vater geworden bin, ist es mit der Freizeit aktuell so eine Sache. Hatte mir dann, weil ich so selten an den PC (und die DAW) komme, eine MPC Live 2 gegönnt.
Der Grundaufbau/Idee entstand an der MPC, viele Synths sind die integrierten, der 303-artige Sound kommt aus dem Arturia Minifreak.
Habe den Track (Einzelspuren) dann in Ableton eingefügt und vor allem mal Soundtechnisch etwas aufgeräumt, Effekte hinzugefügt usw. Die MPC-Integrierten Effekte (Reverb z.B.) sind irgendwie nicht so pralle. Auch der Finale Aufbau entstand dann in Ableton, schon alleine wegen der Übersicht und der Gewohnheit.


Nunja, nach nur rund 6 Monaten ( :rolleyes: ) habe ich dann meinen ersten Techno-Track quasi fertig und hätte gerne etwas Feedback zum Aufbau, Abmischung usw.
Richtig schwer tue ich mich mit dem Bass-Mischung/Lautstärke von Kick und Bass...

In diesem Sinne, eine schönen Sonntag allen.




Soundcloud-Link:

View: https://soundcloud.com/fobicafa/auf-nem-trip-prefinal?si=b6f8278e47c5461281be717ba5110c21&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's gelungen.. Atmo, Druck, Dynamik - alles gut gemacht.
Auch die Breaks und Übergänge zu den Beatparts danach. :cool:
 
Ich habe mich am Anfang davor gescheut lauter zu machen. Erst als die Kick mit den Anderen zusammengespielt hat habe ich es mich gewagt und dann gings auch um einiges lauter. Wenn die Kick alleine spielt würd ich versuchen sie ein wenig leiser, jedoch dynamischer zu gestalten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben