iPad3 - wer hat's - was geht?

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
clemenserwe

clemenserwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
03.03.09
Beiträge
17.278
Reaktionen
8.417
Punkte
43.422
Seit mein MBP kaputt ist, hätte ich gerne was mobiles.
An sich würde ein Tablet reichen und siehe da, ich könnte günstig an ein iPad3 kommen.Maximum wäre dann iOs 9.

Ich nutze zur Zeit das iPhone 4s - könnte also mittels Backup via iTunes die bisher vorhandenen Apps rüberspielen. Viel ist das nicht, aber zum Musikmachen sollte es reichen.

Es wäre ein nur WiFi Modell - gibt es da noch eine brauchbare Textverarbeitung?

Gibt's weitere Tips - Hinweise - Warnungen?
 
iOS 9 ist ziemlich outdated, würde ich persönlich nur machen, wenn Du nicht auf neuere Versionen von bestehenden Apps Wert legst. Zudem sind einige Apps nach einem Update evtl. nicht weiter auf 9 lauffähig.
Textverarbeitungen am iPad gibt es auch einige, direkt empfehlen könnte ich aam ehesten Pages, das läuft ganz gut, oder iAWriter, das sehr dezent herkommt und ohne grossen Schnickschnack.
Zum Musikmachen reicht ein 3er in der Regel, wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind. Aber auch hier gilt, dass neuere Entwicklungen nicht immer lauffähig sind. Kommt aber auch darauf an, was Du brauchst.
 
Was willst du denn damit machen? Was soll es können?
 
Danke für die Info. :right:
Es war zu günstig und der Zustand war zu gut.
Klar ist neuer besser.
Z.B. läuft - wie ich festgestellt habe, die Logic-Remote nicht mehr mit der neuesten Logic-Version und die neue Logic-Remote nicht mehr iOS 9 ...
Aber solche Marketing-Tricks gibts ja nicht nur bei Apple.
Abgesehen davon habe ich die ältere Logic-Version auf der Hinterhand - wäre eh nur für Aufnahme-Sessions - wenn überhaupt.
iAWriter sieht auf den ersten Blick sehr gut aus - muss ich mir nochmal näher anschauen, evtl. finde ich eine Freeware-Alternative.
 
Ich habe ein iPad 3 16GB und das ist mega lahm. Bei manchen synth apps kommt das Ding gut ins schwitzen. Ich nutze es fast nur noch mit touchable für ableton live als zusatzkontroller.

Es kommt natürlich drauf an was du damit machen willst und wie der Kurs ist. Ich persönlich würde für so ein doch altes Gerät kein Geld mehr ausgeben. Da würde ich lieber etwas sparen.
 
okay dafür wirds sicherlich reichen, du wirst schon dein Spass mit haben :)
 
Das wird er sicher, ich habe, als die Tablets auf den Markt kamen zunächst überhaupt keinen Zugang dazu gefunden, ich fand´s einfach vollkommen überflüssig und als reines Ausgabegerät sinnlos. Musik habe ich dann später versucht damit zu machen, aber die Möglichkeiten sind hoffnungslos reduziert und die fummelige Bedienung ein Rückschritt. Statt schneller Ideenerfassung, ist man damit beschäftigt, sich mit mit ungenauen Knöpfen und Anzeigen herumzuschlagen. Inzwischen nutze ich das iPad nur noch, um Emails abends auf der Couch abzurufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben