ipad + apps + Cubase + Windows

  • Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Registriert
23.06.05
Beiträge
647
Reaktionen
108
Punkte
1.150
Hallo Leute,

so ein ipad scheint ja schon echt toll zu sein. Es gibt ja auch tausende Musik Apps.
Dazu habe ich mir einige Youtube Videos angeguckt. Fetzt schon ganz cool.

Oftmals scheinen es aber standalone Apps zu sein, die sich nicht in die Standard DAW einfügen,
oder irre ich mich? Ich würde z.B. ungern eine Software Electribe benutzen um sie dann nachträglich aufnehmen zu müssen o,ä.

Meine Frage lautet: Benutzt hier jemand ein ipad praktikabel in seiner Standard DAW Umgebung?

Z.B. um den GAG1 in Cubase zu triggern oder eine Battery?
Das MIDIPad App im Mackie Protokoll um den Mischer zu steuern?
Benutzt es jemand in Kombination mit einem Win XP PC+Cubase 5/6?

Wäre nice hier ein paar Erfahrungen zu dem Thema zu bekommen.
Danke im voraus

Gruß
MJ
 
@kickback funktioniert das AC-7 gut? Mit was für einem Sequencer benutzt du es?

@bubuHimself. auch das macht einen guten Eindruck. Bräuchte dann sowas nur für eine aktuelle Cubase Version.
 
@bubuHimself. auch das macht einen guten Eindruck. Bräuchte dann sowas nur für eine aktuelle Cubase Version.

Das ganze läuft ja über das App "TouchOsc". Ich vermute, damit lässt sich auch Cubase steuern, einfach mal googlen.

Logic und Ableton Live zum Beispiel scheinen auch zu funktionieren, siehe
http://hexler.net/software/touchosc
 
Hm, ok danke.

Habe nur Bedenken das die WIFI Geschichte irgendwie von "ipad" zu "WINXP" nicht funktioniert.
Muss ich noch ein bisschen googlen.

Grtz
mj
 
AC-7 ist wirklich richtig gut!! Möchte nicht mehr darauf verzichten! Damit steuere ich super-bequem die Aufnahmen vom Aufnahmeraum aus, wenn ich selber etwas einsinge oder -spiele.
Auch unterwegs ist es toll, wenn man "mal eben schnell" ne Idee mischen möchte.

Nutze es übrigens mit Logic und Pro Tools.
 
Hi katja71,

cool das ist eine gute Einsatzmöglichkeit
wie sieht es denn so mit der Latenz aus?

@all benutzt es irgendwer in Kombination mit einer PC DAW?
 
cool, ich hole mein ipda nachher ab. :D

gibt es eigentlich eine seite oder ein forum das sich mit dem thema ipad und musiksoftware/apps beschäftigt? hab noch keine zeit gehabt danach zu suchen. mich würde ein alternativer sequenzer interessieren, mit dem ich meine vsts in der manier alter analog sequenzer steuern kann. unter osx gibt es da z.b. numerology von five12.

werde mich später selber auf die suche machen, aber vielleicht hat ja jemand schon ein paar tips. :)

g
 
nö keine Ahnung. Kannst ja mal deine Erfahrungen heir posten wenn du magst.
Ich gehe nachher erstmal in einen apple store um das Teil aus der Nähe zu betrachten :)
 
ich würde dir das app "Miditouch" empfehlen

sendet direkt midi daten
lässt sich super einfach per midilearn frei belegen
und man kann sich seinen kontroller selber direkt aufm pad gestaltem

hab es selber und bis auf das jog wheel bin ich der meinung schlägt es ac7 um längen!!!

außer bei ableton da geht nix über touchosc in verbindung mit dem "livecontrol" app von "liine"
 
werde mal "miditouch" auschecken. War gerade im store und habe ein ipad bewundert. Ist ja echt mega das Teil. Warte jetzt nur noch den 02.03. ab was das ipad2 kann.. falls es vorgestellt wird......... . . . . Aber am liebsten hätte ich jetzt schon eins :)
 
außer bei ableton da geht nix über touchosc in verbindung mit dem "livecontrol" app von "liine"

wieso? dafür ist es doch gemacht. oder meinst du es geht bei dir nicht?
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben