iPad App für Interview Recording

micast

micast

Reaktionen
5
Hallo,

ich möchte bei einer Studienfahrt mit meinem iPad Interviews aufnehmen. Qualitativ reicht mir das eingebaute Micro aus.
Ich brauche nicht unbedingt eine App mit der ich auch Notizen machen kann, ein AudioRecorder reicht mir aus.
Die einziege Anforderung die ich habe ist, das die Interviews in einem gängigen Format wie Mp3 oder WAV gespeichert werden, damit ich Sie später auf dem Windows PC nach bearbeiten kann. Einige Apps speichern nur intern im iPad und dann weiß ich nicht, wie ich das fertige Interview auf meinem Rechner bekomme. Apple hat da ja keine "offene" Ordnerstruktur, wo ich die Dateien finden könnte.
Jemand einen Tipp, welche App für mich die Richtige ist?

Das geht selbst mit dem internen Audiorekorder. Anschließend einfach das iPad an den Rechner anschließen, iTunes öffnen und das Gerät anklicken. Unter Apps weiter unten findet man den Bereich "File Sharing", dort kann man Dokumente, die auf dem iPad gespeichert sind herunterladen, respektive heraufladen.

Kennst du die App "SoundNote"?
Die App kostet zwar 4,49€ aber ist meiner Meinung nach das Geld auch wert. Hier kannst du nämlich in Besprechungen oder Interviews Notizen machen und gleichzeitig Ton aufnehmen.
Neben der normalen Tastatur kann man auch Zeichnungen hinzufügen, wenn es mal schnell gehen muss. Die Aufzeichnungen werden immer zu einem Projekt gespeichert, so hat man Notizen und das Interview in Ton immer zusammen und muss nicht erst suchen!

• Danke
Reaktionen: Can