IPad 2 und Software ala Ableton & Reason?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Tach ich kenn mich mit Ipads & Mac null aus.

Habe aber bei Musicstore gesehen das eine Dockingstation gibt die sowohl Stereo Out als auch Midi und Phantomspeisung kann. da das ganze sehr Praktisch, Platzspaarend und effizient für die Bühne macht ist es zum ersten mal plötzlich seeeeehr interessant für mich geworden.

Nun zur Frage - lässt sich darauf Ableton Live installieren? Ich würde es als Midi Clip und Loop Schleuder verwenden wollen. So zu sagen als Erweiterung meiner Electribes. Für ~800€ wäre das sehr interssant würde dies so gehen. Inclussive Loop FX und co.

Oder besser gibt es gute APPS die für sowas taugen? Muss ja nicht gleich 16 Spuren haben. Mir würden schon 3 Midi Spuren und 3 Audio Spuren voll auf ausreichen. Auf denen ich schon meine Clips & loops zuhause anordnen kann um sie dann Live ab zu feuern. Ähnlich dem Octatrack.. nur geiler :-D

Läuft Reason auf dem IPAD2?

Und nein, ein Macbook kommt für mich nicht in Frage.
 
Für iOS gibt's bislang keine ernsthafte Musiksoftware .. das selbe gilt für Android.
 
noch 2 Monate Spaaren und dann is Weihnachten - bis dahin is auch die verfügbarkeit wieder da

Nicht "wieder", ..."erstmals".

Ich bin auch gespannt, wie gut es funktioniert. Das Pendant für iPod hat ja etwas Probleme bereitet. Angekündigt ist es schon lange, man darf also außerdem gespannt sein, ob es mim iPad 2 läuft oder ob Alesis wieder hinschreiben muss "geht mit allen iPods* "




* außer den coolen 8)
 
GarageBand, BeatMaker, nano Studio, Music Studio, ph ReBirth, iSequence, studio.HD, touchAble <- sieht extrem nach Live aus, Looptastic, grid pro und bald auch noch FL Studio mobile
 
Ok.. mich juckts jetzt schon sowas von im Finger :-D die Entscheidung ist Gefallen nun muss ichs nur noch kaufen

:pray: ]Hoffentlich is es kein Scheiß :pray:
 
:pray: ]Hoffentlich is es kein Scheiß :pray:

Also damit wärst Du bestimmt auf der sichereren Seite: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTAyNTQzMzk

smil470517ae17d09.gif
smil451c7211b9e19.gif
 

Nein. Das Teil hat noch nicht mal Firewire! Vielleicht die nächste Generation, falls die dann Thunderbolt hat - aber für Musiker kommt eigentlich nur Aluminium (=MacBookPro) infrage.

Um live ein paar Midifiles abzufeuern reichts allemal. Zudem wars (wie man an den vewendeten Smilies unschwer erkennen konnte) gar nicht so ernst gemeint. OP scheint sich ja sowieso schon entschieden zu haben;) Wünsche viel Glück:)
 
Ehrlich gesagt find ich das Teil für 179 Euro gar nicht mal so unspannend....so hat man Midi/Audiointerface ,einen kleinen DAW-Controller und Mini Tastatur in einem...Für 179 Euroist das wirklich günstig, auch wenn ich über die Qualität was Sound, Latenz etc. nichts sagen vermag.

Für den einen oder anderen aber ganz sicher eine günstige Alternative


EDIT: wer zumindest das Ipad hat :)

EDIT2: wow, ich sehe gerade hat sogar Micro-Phantomspeisung und Direct-Monitoring.....*hmmm überleg*
 
Nicht "wieder", ..."erstmals".

Ich bin auch gespannt, wie gut es funktioniert. Das Pendant für iPod hat ja etwas Probleme bereitet. Angekündigt ist es schon lange, man darf also außerdem gespannt sein, ob es mim iPad 2 läuft oder ob Alesis wieder hinschreiben muss "geht mit allen iPods* "

Die Firma Thomann hat mir bestätigt, dass es mit dem iPad2 funktioniert!

Frage an euch: Läd das Alesis Dock auch das iPad? Denn dann lohnt sich das Teil ja allliene schon als Dockingstation oder?
 
OptimusPrime schrieb:
Nun zur Frage - lässt sich darauf Ableton Live installieren? Ich würde es als Midi Clip und Loop Schleuder verwenden wollen. So zu sagen als Erweiterung meiner Electribes. Für ~800€ wäre das sehr interssant würde dies so gehen. Inclussive Loop FX und co.

Vielleicht dass hier: &feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
apply-some-pressure
apply-some-pressure
T
Antworten
1
Aufrufe
76K
apply-some-pressure
apply-some-pressure
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben