Iomega Zip-Drive macht Faxen

E

einoeL

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.356
Reaktionen
93
Punkte
1.823
Hey Leute, seit vielen Jahren füttert ein ZipDrive meinen AKAI S2000.
Seit einiger Zeit macht es mir Sorgen.
Immer häufiger bleibt es beim Lade-/Speichervorgang an irgendeiner Stelle hängen und rührt solange mit klickenden Geräuschen im Kreis herum, bis der AKAI mit einem "Hard Disk Error" dem Spuk ein Ende macht.
Woran könnte das liegen?
Ohne mein ZipDrive bin ich ein Nichts, zumal SCSI-Drives langsam vom Aussterben bedroht sind.
So ein Mist.

Threadtitel mit Kleinschreibung versehen
kickback
 
Immer häufiger bleibt es beim Lade-/Speichervorgang an irgendeiner Stelle hängen und rührt solange mit klickenden Geräuschen im Kreis herum, bis der AKAI mit einem "Hard Disk Error" dem Spuk ein Ende macht.

Bei einer Zip-Diskette oder hast du das Phänomen mit mehreren?
 
Mit mehreren.
 
Hatte das auch mal an meiner SP-808ex, die hatte ein internes eiingebautes ZipDrive. Erst ein auswechseln brachte wieder ruhe.
Dachte erst das es an den ZipDisketten liegt, aber dem war nicht so. Das einzige was Du versuchen kannst mit Druckluft das innere auszublasen, kann auch verstaubt sein.
Ich hab mich auch mit mehreren externen Drives eingedeckt, die hab ich mal auf Ebay gekauft.....man weiss ja nie :)
 
Ha, bei mir dauerte es auch eine Zeit lang, bis ich dem Drive die Schuld nachweisen konnte.
Ich dachte auch daran, daß irgendwie die SCSI-Übertragung seitens des Samplers gestört sein könnte, irgendein Draht durchgeschmort oder was weiß ich.
Oder das Kabel, oder die Disketten an sich...
Hab keine Druckluft da, mit dem Staubsauger habe ich es schon probiert, aber der zieht zu wenig raus aus dem engen Zip-Schlitz.
Ich brauche auch neue Zip-Drives, je mehr, desto besser.
Man steht echt blöd da, wenn das Drive nicht mehr funktioniert.
Und einfach so bestellen geht ja schon lange nicht mehr.
SCSI-ZIP-Drives sind mittlerweile echte Underground-Ware.
 
Danke dir!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben