Intro

  • Ersteller knaexle89
  • Erstellt am
knaexle89

knaexle89

Registriert
18.03.10
Beiträge
87
Reaktionen
29
Punkte
201
Intro

Ich gehe nickend auf euch zu - mein erster - WackelkonTakt

die Muse hat mich beschwippst geküsst - - she hates mee-
- Puddle of mud -
ihr versteht nicht - ach so #### - kommt runter Ihr steht auf der Leitung
das hier ist das Mäxtrablatt – die neue vertonte Zeitung

das Intro ersetzt die Headline
der Gitarrenbeat gleicht einem ear catcher
authentisch dargestellt wie in the dark Night - Heath Ledger

das Gehirn gut vernetzt übersetzt Schalwellen Informationen
die meisten verschießen ihr Pulver – ein Kilo Platz Patronen

sie lassen mich nicht zittern- die Texideen kein Winterfrost
bin Nachhaltiges am Liefern- recycel e-mail - Papier in der Post

das Versmaß Fass ist schon voll – es steckt "un gedichtet" im Fluss
achte wenig auf das Metrum der Töne –bloß kein Jambus TV

Anapäst ist ne Krankheit - der Frau - Trochäus – ein Medienpreis
dachte ich- Päckchen, die ich zu tragen hatte – textlich eingeschweißt

die Bilder werden wiederholt –flashbag checkt das ab
auf mäxtra.de oder hashtag – Mäxtrablatt
 
@knaexle 89

Zunächst einmal: Schön mal wieder etwas von dir hier im Thread zu lesen.Ich finde allerdings überhaupt keinen Zugang. Mir ist auch nicht ganz klar, ob du überhaupt Feedback wünscht?
Und ob du uns mit dem Text etwas auf die Schippe nehmen willst?
Ich habe eben mal ein Gedichtautomat bemüht,mit einigen Wörtern gespeist und das ist dabei herausgekommen:

Luder - mehr als man glaubt

- mehr als man glaubt ist intim die Dame!
Oh fröhliches Glück!
Lena
Und niemals traue dem Glück!
- mehr als man glaubt!
Ja Luder, lieben und spüren
Ist gewandt,
So verzehrlich und intim!


Gedicht Nummer 7010223

Daran erinnert mich dein Text ehrlich gesagt ein wenig.... :) Wäre schön, wenn du ein paar Worte zum Text sagen könntest...
 
Also ich persönlich hab schon Zugang zu dem Text und kann mit der bebilderten Sprache voller abstrakter Wortspiele durchaus etwas anfangen. Wirkt natürlich schon wie ein Blatt aus dem Notizblock eines Rappers.

Was mir gefällt ist die phonetische Ästhethik in manchen Zeilen die allerdings aus relativ wahllos wirkenden Worten zusammen gewürfelt ist, die zum Teil aus Subkulturen kommen in denen man "Insider" sein muss um sie verstehen. Damit meine ich auch unter Anderem die Begriffe aus dem Deutschunterricht.

Auch ich frage mich, was willst du bezwecken mit diesem Thread?
Spuren hinterlassen? Aufmerksamkeit? Beides erfolgt. :)

In vertonter Version wäre es halt viel interessanter und auch Feedback könnte man besser geben.
 
Was kann ich mir eigentlich unter einem
vorstellen?

Wenn man schon mit solchen Worten um sich wirft, sollten diese wenigsten richtig geschrieben sein.
Das betrifft ja so einige in dem Text.

Was den Sinn des Textes angeht verbleibe ich derweil mit Schweigen.
 
Das da?
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 81
der Gitarrenbeat gleicht einem ear catcher

sowas geht halt meiner meinung nach gar nicht "gleicht einem" um ein Reimwort einzufassen ist ein hässlicher Satz(teil). Vor allem wenn es gar kein metaphorischer vergleich ist wie hier in dem Falle. Dann lieber gar kein Satz

der Beat mit der Gitarre - ein earcatcher

oder andere Varianten.

Ich vermute ja den Sinn des Textes vor Allem in seiner Phonetik, die bietet viele Möglichkeiten zu slangen und was rund klingendes aus seiner Schauze kommen zu lassen.

Die vertonte Version würde mich interessieren.
 
Der Gitarrenbeat catcht mir eye'n'ear,
wie'n Flashbag, klonkend voll mit Dosenbier.
 
Anapäst ist ne Krankheit - der Frau - Trochäus – ein Medienpreis
dachte ich- Päckchen, die ich zu tragen hatte – textlich eingeschweißt
Stelle man sich nur vor, man müsste diese Zeilen per Ausdruckstanz vortragen :erschreck:
 
Wann kommt eigentlich endlich deine erste Rap EP, Ken?

Darauf warte ich schon seit Äonen... :D


Ich würdn Poster von dir in mein Zimmer hängen! 8-)
 

Anhänge

  • HHKen.png
    HHKen.png
    30,6 KB · Aufrufe: 85
sie lassen mich nicht zittern- die Texideen kein Winterfrost
Versteh ich nicht. Widersprüchlich.

Ist das in der Art gemeint:
"Ich scheu mich nicht vor´m Texten, massig Ideen, keine Zeit für´n Winterschlaf."?

Bööh, dann reimt sich doch die folgende Zeile nicht mehr.
bin Nachhaltiges am Liefern- recycel e-mail - Papier in der Post
Kann man ja anpassen.
"Bin hachhaltig am Liefern, denn ich recycle eMails brav. :-D



all together:
"Ich scheu mich nicht vor´m Texten, massig Ideen, keine Zeit für´n Winterschlaf.
Bin hachhaltig am Liefern, denn ich recycle eMails brav."


.
 
Ziemlich zusammenhangloses Zeug finde ich. Der Vergleich mit dem Gedichtautomat von Mamafettig gar nicht so weit hergeholt. In geschriebener Form wirkt es schon schwer zu fassen...wenn man es nur hört wird man wohl vollends den Faden verlieren. Selbst der beste Text und die Intelligenteste Aussage sollte immer noch auch dem einfachen Menschen nicht unverschlossen bleiben...ansonsten bleibt nur Schall und Rauch

Soweit mein Feedbag.

morral.jpg
 
Wann kommt eigentlich endlich deine erste Rap EP, Ken?

Darauf warte ich schon seit Äonen... Lachen

Ja, nee, da wird vorerst nix draus, sach ich mal. Eminem kauft mir ja laufend meine Lyrics wech. ;-)
 
Soweit mein Feedbag.

LoL

Ziemlich zusammenhangloses Zeug finde ich. Der Vergleich mit dem Gedichtautomat von Mamafettig gar nicht so weit hergeholt. In geschriebener Form wirkt es schon schwer zu fassen...wenn man es nur hört wird man wohl vollends den Faden verlieren. Selbst der beste Text und die Intelligenteste Aussage sollte immer noch auch dem einfachen Menschen nicht unverschlossen bleiben...ansonsten bleibt nur Schall und Rauch

Ja das ist bei dieser Art von Text immer das Problem. Vertont kann man da meist schon ein bisschen mehr mit anfangen, aber allein die Wahl der Worte und dann wie sie verarbeitet sind, macht die Zielgruppe für diesen Text ziemlich klein.

Aussage ist nicht viel nicht drin, außer dass ein Rapper hier das "Rampenlicht" betritt, das ist auch ok für ein "Intro" (einer Rap EP beispielsweise). Aber als alleinstehender Text ist das Nix.

Ich sehe hier ein Problem in der Vorgehensweise. Liest sich ein bisschen wie ein RBA-Text wo Line an line gereiht wird und die Aussage eh klar ist. Aber das ist nicht gerade die Königsdisziplin beim Texten, das ist eher Schulsport oder sowas.

Mein Tipp: Mach dich frei von Standard Rap Methoden und mach dir mehr gedanken beim Texten wie das Gesamtpaket ankommt usw. Die Wortwahl sollte in einem engen Zusammenhang stehen mit dem Inhalt des Textes und dem "Zielort" sach ich ma.


Ja, nee, da wird vorerst nix draus, sach ich mal. Eminem kauft mir ja laufend meine Lyrics wech.

Dann warte ich mal hoffnungsvoll weitere Äonen ab.... :heul:
 
HI an alle.....

also jaaa diese Sache mit dem "flashback" ist schon etwas peinlich...kommt davon, wenn man das ganze durch den online Duden jagt......und ja das Bild mit dem Blitz-Turnbeutel ...ist auch recht lustig.......aber überlegt euch doch mal, ob solche Kommentare wirklich hilfreich sind ....

ja klar möchte ich wissen was Andere darüber denken. Deswegen ist das "Intro" auch hier reingestellt worden. Mich hat vor allem interessiert, ob trotz bewusst zerstückelte Textzeilen (vom Inhalt her), das Spiel mit mehr silbrigen Worten und der Sprache deutlich wird.....

aber gut aus solchen Feedback-Runden kann ich wieder viel mit nehmen.
Dass ein Intro nicht die größte Geschichte erzählt, ist ja klar.

Alles in allem hat es ein wenig seinen Zweck erfüllt. Erstmal dafür Aufmerksamkeit bekommen.
Ob das jetzt positive oder negative ist, spielt vorerst keine Rolle.

bei dem Satz "der Gitarrenbeat -ear catcher"....hatte ich folgende idee...
bei einer Zeitung, oder einem Werbeplakat ist ja ein "eyecatcher" der Blickfang, was für Aufmerksamkeit sorgen kann. Und der Gitarrenbeat ist der erste klang den der hörer beim dem Intro musikalisch mitnehmen soll...also der ear-catcher ;-)



Die Phonetik bzw der Fluss beim Lesen in dem Text, stand für mich an erster Stelle. Auch hier habe ich ja schon wieder Punkte zum weiter entwickeln herauslesen können.

gruß max
 
Aussage ist nicht viel nicht drin, außer dass ein Rapper hier das "Rampenlicht" betritt, das ist auch ok für ein "Intro" (einer Rap EP beispielsweise). Aber als alleinstehender Text ist das Nix.

Och ...will ich gar nicht mal so sagen...die Rede ist vom "Mäxtrablatt" und ein wenig erinnert mich der Text auch an eine Aneinanderreihung von Schlagzeilen einer Titelseite. Von daher passt es für mein kleines Hirn schon fast wieder :)
Aber halt vllt. auch nur weil ich das jetzt geschrieben da stehen sehe und mein Verstand zwanghaft einen Sinn sucht....in gesungener (gerappter) Form würde ich (ohne Video dazu) tatsächlich keinen Sinn ausmachen können.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben