Intro

• Ersteller Fruehbel
  • Erstellt am
Fruehbel

Fruehbel

Reaktionen
0
hallo zusammen !

hab mir heute mal gedacht wie lustig es doch wäre mal ein hübsches intro mit ner snythesizer stimme zu machen.
(naja wenn ich ehrlich bin ist die idee nicht von mir... na wer weiß wer sowas vorher gemacht hat ? )

Intro

bin noch net ganz fertig aber ihr dürft schonmal reinhören *g*
die text to speech engine hab ich irgendwo im netz gefunden und war direkt begeistert.
schreibt doch mal was ihr denkt.

grüße

fruehbel

Hallo,

ich mach mal den Anfang :)

Also Der Hintergrund des Intros ist sehr passend finde ich, total atmosphärisch... Passt einfach super, man bekommt Lust, der Frau zuzuhören.. Finde ich zumindest :)

Text, den sie da spricht, ist auch sehr interessant.. Ich finde es wirklich eine schöne und gute Sache, vor allem auch eine gute Idee.. Als Intro wirklich super. :)

Also dann soweit von mir, schönes Teil hast du da gemacht

Obiwahn

Moin moin ,

Cooles Teil , da passt alles , freu mich schon auf den Rest !!!!

Gruss feidner

ganz nett, aber noch schöner wäre es, wenn das Synthpad nicht so linkslastig im Panorama platziert wäre. Über Kopfhörer klingt das etwas unangenehm.

Grüße
Cos

Hi,

gefällt mir echt gut! Weiter so ! Bin auch von dem Text to Speech teil voll beeindruckt weils echt garnicht so schlecht klingt, vielleicht liegts aber auch am Delay, welches übrigens auch sehr gut gewählt ist.

:)

gruß Leo

würde mich mal interessieren welches text...-prog du benutzt hast,klingt wirklich angenehm weich...

jau das mit dem panning, da hast du wohl recht. hab das grad auch mal unterm kopfhörer gehört...
wollte das panning nicht verändern weil das ja ein intro für nen song ist und der synthi später noch genau mit diesem panning gebraucht wird... war zu faul das zu automatisieren... *g*

ist jetzt aber gemacht und hab oben die überarbeitete version hochgeladen.

grüße Fruehbel

welches programm hast du denn da gefunden?

zu faul zum selber sprechen,
S.C.Heidi

naja zu faul bin ich natürlich nie *g*
meistens habe ich auch eine eher unweibliche stimme...
vielleicht liegts daran...
finde auch dass das irgendwie einen besonderen reiz hat, vor allem wenn die stimme trotz synthi passabel und halbwegs verständlich klingt.

stimme kommt von :
http://www.research.att.com/projects/tts/demo.html

und ich hab recht lange nach sowas suchen müssen.
die site ist sehr praktisch weil sie einem direkt ein wav file zum download anbietet.
textlänge ist zwar begrenzt aber das ist ja wurscht... macht man sich halt so viele wie man braucht. und verschiedene sprachen kann er auch. rainer ist echt beeindruckend.

grüsse fruehbel

stark...

Reiner hat gerade "...gänsefleisch ma n gofferraum uffmache..." gesagt.

nicht schlecht.

danke,
S.C.Heidi