Intro mit dem Express 3-VST-Synth von Mik Sybrandt's Webseite

  • Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Registriert
21.10.03
Beiträge
560
Reaktionen
0
Punkte
642
Hi,

das ist der Express 3 von Mik Sybrandt:

Express_3_Synth.jpg


http://miksybrandt.panicnow.net/downloads.htm

Zitat: A fat sounding synth with two oscillatoras, Analog Pitch Modulation and Moog Filter. Seperate Pitch Envelope. Oscillator Sync. Pulse with modulation. 8 voice polyphonic.

Und hier der Demo-Song damit; nur 3 Instanzen mit von mir erstellten Sounds:

Express 3 Intro

Viel Spaß und viele Grüße

orborb1

P.S. Vielleicht mach ich noch weitere Demo-Songs mit den anderen Synths von Mik's Seite. Da geht sicher noch so einiges :-D.
 
:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

Hi,

ist denn da wirklich garnichts dran zu bemängeln :p :-D?

Viele Grüße

orborb1
 
Ahhh, Jean Michelle Orb ist wieder im Land....:-D

Wie wäre es wenn Du deinem "Intro" noch ein bischen Bass und ein paar Drums spendieren würdest. Könnte mir vorstellen das man dann vieleicht noch ein paar km höher schweben könnte.....

Ansonsten nix zu bemängeln.

gruß, Micha

P.S. Wann kommt mal wieder ein "Krawallmeister" Track?
 
Hi,

wow, schön, diese Synthies sind wirklich toll. Spätestens nach der kleinen Pause hätten ab 2:21 dann vielleicht die Drums und ein regelmässiger Bass-Groove hinzu kommen müssen. Aber ist auch so sehr schön geworden.

Erinnert mich an diese endlosen Stunden, wo ich (besonders auf dem Amiga) Mod-Musik gehört habe, also diese Tracks mit Musikprogrammen wie Soundtracker oder ProTracker. Nur war da der Sound 17 mal billiger und mit nur 4 Stimmen. Aber von der Atmosphäre her doch irgendwie ähnlich. Genau richtig für ein Amigademo (mit 32 Farben und 7.1 Mhz :)
Back to the eighties, nur mit anderen Mitteln. Das find ich gut.

Andi
 
Hi,

danke für euer nettes Feedback :-D.

Bass und Drums habe ich mal weggelassen, damit man die Klänge des Express 3-Synth besser beurteilen kann; Bass und Drums und 2. Melodie etc. könnten jetzt folgen :).

Ich habe jetzt so viel fragmentarisches Songmaterial, daß ich vielleicht nicht nur immer neue machen sollte, sondern die vorhandenen mal zu Komplettstücken aufbauen sollte. Da beginnt erst die eigentliche Arbeit :-D, da ich ein ziemlicher Perfektionist und eigentlich nie 100proz. zufrieden mit dem Ergebnis bin. Da aber bei vielen meiner Songs Anregungen in diese Richtung kamen, werde ich das mal beherzigen.

Die Stücke klingen bei mir immer sehr sequenzerlastig; ich möchte mein Keyboardspiel verbessern und im nachhinein nur sehr gemäßigt quantisieren; mal sehn, ob's was wird. Häufig variiere ich jetzt schon einfach die Lautstärken der einzelnen Töne im Sequenzerprogramm etwas; dadurch wirkt es auch schon etwas natürlicher. Aber diese kühle "zu genau auf dem Punkt"-Trackerathmosphäre hat ja auch irgendwas bei solcher elektronischen Musik :-D.

Der Krawallmeister kommt auch irgendwann wieder, keine Sorge :-D. Bis dahin auf www.besonic.com unter Künstlername: orborb (ohne die 1 dahinter!) im Archiv rumstöbern.

Viele Grüße

orborb1

P.S. Wenn man dazu auffordert, etwas Negatives zu schreiben, kommt auf einmal Feedback. Naja, die Psyche des Menschen ist unergründlich :p :-D.
 
hi orborb,

also mit den 3 instanzen hast was gutes gezaubert, der synthie klingt sehr authentisch

aber irgendwie hört sich mittlerweile jede demo von dir für mich gleich an! mach mal was mit ordentlichem rhythmus, sonst plätschert das nur so dahin! ich weiß, du willst, dass wir die synthieklänge beurteilen, aber im endeffekt musst du den passenden synthie doch für dich selber rausfinden!!

Aber diese kühle "zu genau auf dem Punkt"-Trackerathmosphäre hat ja auch irgendwas bei solcher elektronischen Musik

:-o das macht die elektronische musik doch aus, man kann das ganze ja mit soli aufheitern die man direkt live dazu einspielt bzw. improvisiert, das lockert das ganze auf

aber der beat, der darf ja nicht humanisiert werden bei elektro, ist ja kein jazz :-D
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
4
Aufrufe
950
notebynote
notebynote
emulator
Antworten
12
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Rec0rder
Antworten
1
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben