L
Lucky
- Reaktionen
- 16
...eine gute Intonation einzig davon abhängt, ob und vor allem wie schnell ein Sänger sich hört und seine Stimme dann auf die richtige Tonhöhe korrigiert? Hab sowas neulich in Zusammenhang mit Korrekturtools wie Autotune gelesen, aber es klang schon komisch. Ich meine, ist das immer so? Also, wenn ich einen Ton singen soll, dann höre ich ihn praktisch innerlich vor und sobald die Stimmbänder schwingen, habe ich schon der Eindruck, dass er "sofort" da ist, wo er hingehört - oder täuscht das? Klar, bei komplizierten Intervallen bin ich spontan manchmal zunächst daneben, dann muss ich schnell korrigieren, aber sonst?
Also, korrigiert man prinzipiell "immer", nur irgendwie unbewusst und so schnell, dass man es selbst nicht mehr merkt?
Is ja eigentlich egal und gerade nicht von praktischem Nutzen - ich frag halt aus purer Neugier
Also, korrigiert man prinzipiell "immer", nur irgendwie unbewusst und so schnell, dass man es selbst nicht mehr merkt?
Is ja eigentlich egal und gerade nicht von praktischem Nutzen - ich frag halt aus purer Neugier