Interview mit Arnd Kaiser und Chris Swaffer vom Februar zu Studio One und Presonus

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.022
Reaktionen
1.159
Punkte
6.834
Falls es jemand interessiert,
die beiden Herren gaben Mitte Februar ein kleines Interview zu Studio One, Presonus und Plänen in der Zukunft.

 
Ich hoffe nur S1 bleibt in erster Linie eine Musiksoftware und mutiert nicht zu einer alternativen Videobearbeitungssoftware. Diese ganze Content-Creator-Sache ist nicht so mein Ding - liegt wohl am Alter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur S1 bleibt in erster Linie eine Musiksoftware und wird keine alternative Videobearbeitungssoftware. Diese ganze Content-Creator-Sache ist nicht so mein Ding. Dafür gibt es genügend Programme, auch kostenlos.
Naja, das hat er schon so gesagt, dass der Hauptfokus auf Musikproduktion bleiben wird. Aber so ganz wird man das auch nicht ignorieren können.
Komplexes Video Editing ist aber nochmal ein ganz anderes Ding und da glaube ich nicht, dass die da wirklich versuchen, den Platzhirschen wie Premiere, Final Cut oder Resolve echte Konkurrenz zu machen. Da kommt man ja auch was den Umgang mit Performance, Codecs und sonstwas angeht nochmal in ganz andere Gefilde.
 
Naja, das hat er schon so gesagt, dass der Hauptfokus auf Musikproduktion bleiben wird. Aber so ganz wird man das auch nicht ignorieren können.
Komplexes Video Editing ist aber nochmal ein ganz anderes Ding und da glaube ich nicht, dass die da wirklich versuchen, den Platzhirschen wie Premiere, Final Cut oder Resolve echte Konkurrenz zu machen. Da kommt man ja auch was den Umgang mit Performance, Codecs und sonstwas angeht nochmal in ganz andere Gefilde.
Das denke ich ja auch, zumal der Eigentümer Fender ganz klar aus der Musikecke kommt. Alles andere würde mich auch wundern. Vermutlich kommen die bald mit etwas Neuem um die Ecke. Die letzten Wochen ist es schon ruhig um S1 gewesen. Laut Arnd Kaiser sei ja einiges in 2023 geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Studio One wird keine Videobearbeitungssoftware. Versprochen ;-)

Und ja, es kommt auch bald etwas Neues.
 
Und morgen heisst es wieder anders ... "Wir mussten uns dem Markt stellen" o.ä.
Überflüssiges Interview, fand ich.
 
Danke @musikertimo für das Einstellen dieses Artikels.

Mich stimmen die Aussagen von Arnd Kaiser sehr positiv!

Zu Notion: Ich habe Notion seit 2016 im Einsatz und ich hätte mir schon früher ein so klares Statement für Notion gewünscht.
Durch die "coole" Integration von Notion ab S1-5 kann ich schon viele Sachen alleine in S1 machen, zumal ich ja kein Pro bin.

Video: Brot und Butter Effekte in der Videospur, ehrlich, das wäre großartig. Und es wäre ein Traum, wenn ich in Zukunft alles in S1 machen könnte, um beispielsweise im Fall von Video, auf Reaper verzichten könnte.

Da ich meinen ATOM durch eigene Schuld zerstört habe, hoffe ich 2023 natürlich auf einen ATOM mkII :)
Die Sterne werden es weisen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben