Intermezzo, aber rockig

• Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
FlashMuller

FlashMuller

Reaktionen
0
So, nächster Track. Ist rel. kurz und rel. rockig. Kommentare und Kritik erwünscht.

KLICK!!!

Hallo!

Sorry, mit deinem Track kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Grund dafür ist es wahrscheinlich, dass ich virtuelle Instrumente in Rocksongs irgendwie nicht so recht leiden kann. Ich finde, es hört sich einfach zu statisch, aufgeräumt und zu sauber an um richtig rocken zu können.
Was ich in dem Song ausserdem noch vermisse ist der Spannungsbogen. Der Einstieg dauert mir zu lang und wenns dann richtig losgeht, kann mich auch nichts mitreißen. Mir fehlt die Stimme, die eingängige Melodie. Ausserdem kann ich mich nicht mit emulierten E-Gitarren anfreunden.

Tut mir leid, dass die Kritik so negativ ausgefallen ist, aber lass dich von mir bitte nicht entmutigen. Vielleicht wäre auch marcoman der richtige Berater für dich, weil der der Meister der virtuellen Instrumente ist. Der bekommt sogar aus einem C64 einen astreinen E-Gitarrensound! :-D

Bis denne!
Daniel

Mal ehrlich, ist das ganze nicht dazu da, um zu kritisieren (würds sonst nicht online stellen, ob nun für positive oder negative Kritik). Aber es stimmts schon. Gitarren sind schwer synthetisch nachzustellen. Und von negativer Kritik lass ich mich nun echt nicht entmutigen. Die Kritik an den Gitarrensounds kann ich verstehen + das ganze ist ja nur eine Art Zwischenspiel, ein Raumfüller (für die restliche Musik die ich mache) und hat somit garnicht die Intention als einzelner Song einen Spannungsbogen aufzubauen sondern ist eher ein Teil eines Gesamtkonzepts (hört sich ganz schön großkotzig an, was? *g*). Würd mich über weitere Kritik trotzdem freuen.

hi.....
erinnert mich an die guten alten amiga zeiten.
der sound könnte von einem autorennspiel stammen.
nein.also als rocksound kannst du es nicht verkaufen.
die acc gitarre am anfang ist auch nicht ganz timing genau.
die melodie im allgemeinen ist ist schon brauchbar.
vielleicht solltest du versuchen die gitarren parts von jemanden der das instrument beherrscht ersetzen lassen.
außerdem , wenn es nur ein teil eines gesamt konzeptes ist würde ich gern mal den rest höhren wo das reinpasst.vielleicht ist es ja genau passend!
so kann man dann natürlich keine gute kritik abgeben.
mfg profhoell

hm, so ab 0:50 wirds besser, der anfang passt wirklich besser zu mario-kart ;-)

die "sologitarre" falls das überhaupt eine sein soll ... find ich nett ... gute idee ... der rest ist eher sehr "fad" (für meinen geschmackovic ;-)

anyway ... ich glaub es passt auch hier, keep on rockin

FlashMuller schrieb:
Mal ehrlich, ist das ganze nicht dazu da, um zu kritisieren (würds sonst nicht online stellen, ob nun für positive oder negative Kritik).

OK, dann sage ich auch mal was: Ich finde das Stück einfach nichtsagend. Das ist weder handwerklich noch künstlerisch ansprechend. Der Sound klingt wirklich fast nach Pre-General-[g=32]Midi[/g]-Ära, aber selbst im besten Studio der Welt mit Top-Studiomusikern produziert, wäre das Stück kein Renner. Da passiert musikalisch einfach zu wenig.

Ganz ehrlich: Ich würde mich mit dem Stück nicht an die Öffentlichkeit trauen - und ich habe hier auch schon unfertiges Material veröffentlicht.

Wow, thaukelt. Danke für diese super Kritik. Ich weiß schon ganz genau was ich ändern werde, damit sich das ganze besser anhört... Idiot.
An den Rest ernsthafter Dank. Werd mal sehen, dass ich irgendwann nen richtigen Gitarenspieler bekomme. Das gesamte gibts bisher nur als grob eingespielte Songs mit Akkorden und Melodielinie. Ich werds aber, je weiter ich komme, denn mal online stellen.

Eigentlich wollte ich mich gar nicht äussern. Ich bin da sehr vorsichtig mit meinen Kritiken. Was ist, wenn sie niemanden gefallen? Was ist, wenn sie mir sagen, die sind nicht gut? Was ist, wenn sie mich wegen meiner Meinung für einen Idioten halten? Ich glaube, soetwas ist sehr schwer für jemanden zu verkraften.

Du hast mich verführt. Also beschwere Dich nicht.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben