Interface

  • Ersteller Record25
  • Erstellt am
Record25

Record25

Registriert
07.01.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi, mache schon seit 15 jahren musikaufnahmen. bin damals mit 4 spuren angefangen und mit 16 aufgehört. alles habe ich vor drei jahren verkauft und fange jetzt wieder solangsam an aufnahmen zu machen. wahrscheinlich bin ich falsch beraten worden. trotzdem sagte man mir das mein equitment reicht. emi6/2, P42,0, cubase sx, powercore und reason. eigentlich ganz gut. doch wenn ich meine alten aufnahmen höre bin ich immer noch der meinung das die musik viel druckvoller und wärmer klingt. ich bin jetzt am überlegen ob ein besseres interface her muß. rme fireface 800 oder motu. wer kann mir helfen oder auskunft geben :?
 
das fireface ist sicherlich schon mal ein riesen schritt nach vorne bezueglich klangqualitaet, aber ob deine aufnahmen druckvoller damit sind - nun, dass moechte uns die werbung suggerieren, aber druck kommt meines erachtens eben auch durch die hardware, vorallem analoge. hot iron, und realer headroom eines mischers, mic preamps etc klingt am schluss eben doch nochmal anders als alles virtuell.

um richtig druck in den pc reinzubekommen brauchts gute [g=60]wandler[/g], und gute preamps. um druckvoll wieder rauszukommen brauchts gute [g=60]wandler[/g], gute analoge summing einheiten und viel viel viel hot iron.

ist leider immernoch so, auch oder vorallem im jahre 2005 wo die virtuellen studios so viele moeglichkeiten haben.
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
29K
hopoh
hopoh
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
S
Antworten
3
Aufrufe
735
audiowizard
A
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben