Interface / Mic Solution ?!

Tape

Tape

Reaktionen
0
Interface:
Mindprint TRIO USB 159,-
Focusrite Saffire 333,-
Terratec Phase 88 [g=211]Rack[/g] 295,-
ESI ESP1010 242,-
M-Audio Delta 1010LT 179,-

Mic:
THE T.BONE SCT700 159,-
THE T.BONE SCT800 222,-
THE T.BONE SC1100 159,-
THE T.BONE SCT2000 298,-

(halte eig von T-Bone nich so viel, Verarbeitung
und Charakteristik sollen glaub ich nich
so gut sein .. Alternativen ?!)

Momentan hab ich noch die SB Live1024
(die es mir echt nicht gerade einfacher macht,
wirft man einen blick auf klangbild / latencen )
mit dem N/D967 mic
(mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin - aber ist
halt kein großmembran mic, der sound is mir einfach
nich "warm" genug ..)

könnt ihr mir bei der "qual der wahl" unter die arme greifen ?
oder hab ich evtl "das einzigst gute" interface/mic in der
preisklasse übersehen ?

[g=94]feedback[/g] plz .. :)

Also die 1010lt kann ich empfehlen, die hatte ich auch, bis ich auf Laptop umgestiegen bin und war sehr zufriden damit. Allerdings hat sie keine Phatomspeißung, was du beachten solltest, weil die brauchst du für n Großmembrankondensatormikro.
Allerdings wird dein Sound nicht zwangsweise "warm" durhc n Großmembraner, das solltest du bedenken.

wieviele preamps brauchst du denn?
von deiner auswahl hier würd ich sagen: focusrite saffire + sct800..

Anhänge

• sct800.pdf
    165,3 KB · Aufrufe: 308
hm .. so gesehen brauch ich 2 preamps .. eins würde es auch tun .. aber denke diese "kompromiss-käufe" machen eher weniger sinn .. soll halt ausbaufähig sein .. der aspekt der mobilität der mindprint TRIO ist ja auch nicht zu verachten .. habe auch recht gute kritiken zu dem ESI ESP gelesen .. n bisschen mehr [g=94]feedback[/g] wär nice ..

@mannih .. hast du ein patent rezept für "warmen sound" ? die LT1010 ist mir von anfang an aufgefallen wurde mir auch empfohlen nur würd ich gern noch wissen wie du mit dem ganzen "kabelgewusel" klargekommen bist .. is ja doch n ganz schöner batzen der dann hinten "raushängt"...

lg tape

hi Tape,

Wenn du 2 Mikrosignale gleichzeitig aufnehmen willst, müsstest du beim Trio einen zusätzlichen Preamp an den Line-In anschließen oder ein Gerät wie den Saffire nehmen, der schon 2 Mikroeingänge an Bord hat.
Ob du mobil sein willst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Die ESP wäre halt die typische Desktop-PC Karte, die man optimalerweise mit externen Preamps erweitert.

kann nochmal irgendwer was zu dem terratec phase 88 sagen ?