Interface inc. Midi für Vista Laptop mit 4 pin FW ges.

  • Ersteller midnightsessionz
  • Erstellt am
M

midnightsessionz

Registriert
18.06.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Audio-Interface incl. [g=32]Midi[/g] Schnittstelle, das über Firewire läuft.
Dazu eine Frage eines Unwissenden: Wo liegen die Unterschiede zwischen nem 4poligen Firewire-[g=183]Bus[/g] und USB 2.0? bzw. womit fahr ich besser?

Ich möchte ein bis zwei [g=365]Synthesizer[/g] "betreuen", also auch ein MidiKeyboard zum Spielen von mind. einem der Beiden nutzen.

Macht es Sinn, Audio über ein Interface und [g=32]Midi[/g] über ein separates USB-Interface laufen zu lassen?

Vielen Dank schonmal ..
 
Zur letzteren Frage, nein.
Zur ersteren Frage, das schenkt sich im Praktischen nichts.

und dein midikeyboard läuft nicht über usb??
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
G
Antworten
12
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben