interface+ableton - routingproblem

  • Ersteller georgio_barnani
  • Erstellt am
G

georgio_barnani

Registriert
29.12.10
Beiträge
52
Reaktionen
7
Punkte
81
hi

ich bin grade dabei mir so etwas wie ein standart setup zu erarbeiten. für liveperformances..
in der theorie hab ich die kabel alle fertig gesteckt, macros programmiert und midizuweisungen getätigt.
in det praxis stelle ich jedoch gerade fest, dass es wohl nicht so hinhaut, wie ich mir das vorgestellt habe.

ich habe vor mit 2 ausgängen (stereo) aus live rauszugehen.
realisiert wird das mit nem kleinen interface von NI.
output B geht direkt zum mixer > amp > PA..,
während output A zuerst noch durch externes fxgerät (kaosspad) geschliffen wird, bevor es in den mixer geht..

jetzt hatte ich vor output A und B mit den A und B schienen inerhalb von live zu verbinden.
ich meine die schienen/kanäle die bei der benutzung des crossfaders zum einsatz kommen.
in den einstellungen gibts aber anscheinend keine möglichkeit das signal dort abzugreifen..

finde ich es einfach nicht? oder ist es gar nicht vorgesehen dieses outputs "in echt" zu nutzen?

ich mein, sinn machen würds ja schon iwie.. :)

falls das so direkt nicht funktioniert.. gibt es intern iwie eine möglichkeit das zu realisieren?
sowas wie "audio from A" in einem kanalzug. und dann "audio to 1/2"

ich kann natürch auf anderem wege rausgehen.. würds aber gern über die A/B schiene machen, da ich sonst mein ganzes setup umstellen muss..


ideen/vorschläge?
 
Es ist wichtig zu verstehen, dass die Crossfader-Zuweisungsschalter in den Spuren keinen
Einuss auf das Routing des Signals haben: Sie beeinussen lediglich den normalen Lautst
ärkeparameter eine Spur. Eine Spur kann unbesehen ihrer Crossfader-Zuweisung zu einem
beliebigen Ausgang der Audio-Hardware geroutet werden.

Live 8 -Handbuch.
 
ähm, ich danke.

dann werd ich über die sends gehen.

->close
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben