Interessantes zur Herkunft des "Ohrwurms"

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
gibt es wieder mal im spiegel zu lesen
 
"Unsere Ergebnisse liefern eine neurologische Basis für die spontane und manchmal verblüffende Erfahrung, plötzlich eine vertraute Melodie im Kopf zu haben"

wie immer kann man sich natürlich auch gedanken über die kehrseite dieser medallie.
nicht das die MI irgendwann sich dieser forschungen bedient und gezielt songs entwickelt, die durch bestimmte effekte, tonfolgend und dergleichen gezielt auf bestimmte neurologische aktivitäten anspricht und somit kommerzieller erfolg noch stärker vorprogrammierbar ist, als es ohnehin schon der fall ist.

mitti

rülps!
 
mitti,

das ist ein alter hut - es gibt eine software spanischen ursprungs die vorherbestimmten kann was ein erfolg wird (ohrwurm) oder nicht - da gabs sogar mal ein thread hier irgendwann

aber du hast recht

zurückrülps :D
 
jau, das hab ich auchmal hier gelesen mit der software. leider hat die noch nie einen meiner songs als potentiellen charthit bewertet....

muss wohl mit der musik zu tun haben.
rülps

mitti
 
mittichec schrieb:


wie immer kann man sich natürlich auch gedanken über die kehrseite dieser medallie.
nicht das die MI irgendwann sich dieser forschungen bedient und gezielt songs entwickelt, die durch bestimmte effekte, tonfolgend und dergleichen gezielt auf bestimmte neurologische aktivitäten anspricht und somit kommerzieller erfolg noch stärker vorprogrammierbar ist, als es ohnehin schon der fall ist.

mitti

rülps!

Angesichts dessen was sich in den letzten Jahren in den Charts tummelt würd ich sagen Zu Spät :eek:je:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben