interessante KI-Stimme für KI-Texte ?!

C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.147
Reaktionen
209
Punkte
1.908
Hallo Leute,

Vielleicht hat ja jemand so ein Premium-Account für KI-Stimmen und könnte mal austesten ob folgendes funktioniert:

Also es gibt eine coole Sprechstimme von einer Frankie Goes To Hollywood-Platte. Leider ist da eine leichte "Fläche" drunter.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese beeindruckende Stimme evtl. sehr gut für KI-SprechTexte wäre. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und könnte was dazu sagen, oder es gegebenenfalls ausprobieren. Wäre mal interessant.
Die Stimme um die es geht, ist am Anfang dieser Musikproduktion von FGTH zu hören:

View: https://youtu.be/LlLkxcl_WIQ?si=EVe0TQu_rKf9l5KH
 
Hallo Leute,

Vielleicht hat ja jemand so ein Premium-Account für KI-Stimmen und könnte mal austesten ob folgendes funktioniert:

Also es gibt eine coole Sprechstimme von einer Frankie Goes To Hollywood-Platte. Leider ist da eine leichte "Fläche" drunter.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese beeindruckende Stimme evtl. sehr gut für KI-SprechTexte wäre. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und könnte was dazu sagen, oder es gegebenenfalls ausprobieren. Wäre mal interessant.
Die Stimme um die es geht, ist am Anfang dieser Musikproduktion von FGTH zu hören:

View: https://youtu.be/LlLkxcl_WIQ?si=EVe0TQu_rKf9l5KH


Man könnte mit einer KI die Stimme sicherlich von der Fläche trennen und dann mit der Stimme eine weitere KI trainieren, damit die jeden Text spricht, den man möchte (was natürlich so nicht legal ist). Aber ich denke mal, dass die Stimme gar nicht das wichtigste ist sondern dieser Raum auf der Stimme.

Ansonsten kenne ich das Intro vorallem hiervon:


View: https://youtu.be/Aamdc-Yf3WE?t=167
 
Man könnte mit einer KI die Stimme sicherlich von der Fläche trennen und dann mit der Stimme eine weitere KI trainieren, damit die jeden Text spricht, den man möchte (was natürlich so nicht legal ist). Aber ich denke mal, dass die Stimme gar nicht das wichtigste ist sondern dieser Raum auf der Stimme.

Ansonsten kenne ich das Intro vorallem hiervon:


View: https://youtu.be/Aamdc-Yf3WE?t=167

Achso stimmt ja, da ist ja noch ein Raum auf der Stimme. 🤔

Wenn das verboten wäre, würde mich das eig wundern, weil ja auf tiktok auch bspw. Honeckers Stimme mit KI gemacht wurde und wohl auch andere Persönlichkeiten. Merkel und Scholz wohl auch. 🤔
 
Mit eleven labs ließe sich das nicht sicher realisieren.
Die Fläche stört gewaltig, der Raum aber genauso. Die S, Sh und F Laute klingen auch alle so schlecht, dass daraus kein gut funtkionierendes stimmmodell entstehen kann. Wenn man Fläche und Raum raus bekäme würde das stimmmodell alle artefakte mit lernen. Außerdem ist der Ausschnitt ziemlich kurz.
Dazu kommt, dass ElevenLabs zumindest diesen usecase untersagt - aber nicht durchgehend prüft oder ahnded. Du „darfst“ aber ausschließlich Stimmen (Instant-)Klonen, deren Erlaubnis du hast.
 
Mit eleven labs ließe sich das nicht sicher realisieren.
Die Fläche stört gewaltig, der Raum aber genauso. Die S, Sh und F Laute klingen auch alle so schlecht, dass daraus kein gut funtkionierendes stimmmodell entstehen kann. Wenn man Fläche und Raum raus bekäme würde das stimmmodell alle artefakte mit lernen. Außerdem ist der Ausschnitt ziemlich kurz.
Dazu kommt, dass ElevenLabs zumindest diesen usecase untersagt - aber nicht durchgehend prüft oder ahnded. Du „darfst“ aber ausschließlich Stimmen (Instant-)Klonen, deren Erlaubnis du hast.
Ah ok, gut zu wissen.
Ja, das mit den F-Lauten etc. dachte ich mir auch schon. 🤔
Wahrscheinlich klingt die Stimme auch ziemlich pathetisch oder so.
Sieht alles sehr nach schlechtem Ausgangsmaterial aus. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Stimme von Gary Taylor.
 
Wahrscheinlich klingt die Stimme auch ziemlich pathetisch oder so.
Jupp, aber das tun auch einige der premade stimmen bei ElevenLabs. Und speech to speech funktioniert sehr gut. Man könnte also problemlos eine ebenso pathetische Performance hinlegen und dann per speech to speech zum Beispiel Eleven labs Josh oder Charlotte drauf falten lassen. Wobei grade die beiden Stimmen das auch vielleicht ganz authentisch von allein rausbrächten
 
Für mich wäre es nur interessant wenn die Stimme nahezu den gleichen Klang hätte wie der Mann im Song.
 
Mal abgesehen von den natürlichen charismatischen Design Stimmen,

es ist auffällig, dass man 10 Minuten lang etwas zu entdecken hat, es fasziniert die ganze Zeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es allein an der Gleichzeitigkeit meiner Jugend und des Erscheinungsdatums liegt.

Sounds, Harmonien, unerwartete Wechsel, Rhythmik, Virtuosität, Größe, Dramaturgie und musikalischer Plot.
Allein der späte Moment des Stimmeneinsatzes zeigt den Stellenwert der Instrumentalmusik.

Danke für die Erinnerung daran!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben