Information ausblenden

Intelligentes VSTi Drum mit original Audiodrum Erkennung gesucht

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von Mike_Rick, 08.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mike_Rick

    Mike_Rick Themenersteller

    Registriert seit:
    02.09.05
    Punkte:
    13
    13
    Hallo!

    Ich suche ein Intelligentes VSTi Drum welches das Schlagzeug aus einem originalen Audiosong erkennt und direkt umsetzt/wiedergibt (und allenfalls die einzelnen Drumelemente gleich auf versch. Spuren aufteilt und wiedergeben kann)! Gibt es so etwas auf dem Markt? (das menschliche Ohr kann das Schlagzeug und die einzelnen Elemente eines Songs ja auch analysieren/erkennen..)

    Es kann ein ganz einfaches VSTi ohne komplexe Möglichkeiten sein. Die Drumqualität und die Umsetzung sollte aber gut sein!

    Ich möchte Pop-Rock-Songs covern und möchte das Drum nicht mühsam und zeitaufwendig per Hand eingeben/programmieren müssen..

    Ich hab mich im Netz etwas rumgeschaut, habe aber nichts mit diesem Feature gefunden..

    Weiss jemand ob evtl. Jamstix 3 diese Möglichkeit bietet?

    Bin um jeden Hinweis froh!

    Danke und Gruss

    Mike
     
    Mike_Rick, 08.02.13
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.958
    36958
    Als Techniker:

    Mir wäre so ein Plugin nicht bekannt.

    Es dürfte auch sehr wenig gefragt sein - kaum jemand käme auf die Idee, die Drumspielweise eines Songs unverändert in eine Coverversion zu übernehmen, die allein von der Besetzung vermutlich schon ganz anders klingt.


    Als Musiker:

    Genau das wäre eigentlich der Job eines Musikers....
    Aber man muss das nicht machen - es gibt ja Playalongs oder Midifiles etc.
    Das wäre wohl die sinnvollste Alternative.

    Clemens
     
    clemenserwe, 08.02.13
    #2
  3. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    jep.

    so ein Plugin gibt es nicht.

    Midi-File des Songs kaufen.
     
    Wennto, 08.02.13
    #3
  4. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.292
    8292
    Jeff, 08.02.13
    #4
  5. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.560
    19560
    gibt's nich, geht nich - > midifile.
     
    Nachtschicht, 08.02.13
    #5
  6. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.958
    36958
    oder (ist mir gerade eingefallen):

    Schau Dir mal bei Bonedo die "Produce Alike"-Serie http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/produce-alike-serie-1.html

    und die "Drum-Play-Alike" Serie http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/produce-alike-serie-1.html
    an - gute Tutorials zum Thema.

    Clemens
     
    clemenserwe, 08.02.13
    #6
    Mike_Rick bedankt sich.
  7. BasisM

    BasisM

    Registriert seit:
    20.04.09
    Punkte:
    3.814
    3814
    BasisM, 08.02.13
    #7
  8. Mike_Rick

    Mike_Rick Themenersteller

    Registriert seit:
    02.09.05
    Punkte:
    13
    13
    Hi Clemens

    Wo finde ich die "Drum-Play-Alike" Serie? Beide Links sind identisch..



    Danke & Gruss

    Mike
     
    Mike_Rick, 08.02.13
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.