Instrumentaler Powermetal Pt. II

kosh

kosh

Reaktionen
0
So ich hab hier nochmal ein kleines Instrumental anzubieten. Gegenüber dem letzten Track (auch unter dem [g=114]mp3[/g].de Link zu finden) hab ich den Mix nochmal ordentlich verändert, muss aber nach wie vor über meine Recordingzwecken recht abträglichen 5.1 Satellitenboxen mischen.

Von daher würden mich Meinungen zum Sound interessieren, ihr könnt Euch aber auch gerne über den Track an sich auslassen. Den Schwerter und Drachen Titel wiederum nicht zu ernst nehmen und eventuell auffälliger Schmalz ist sehr beabsichtigt. ;-)

Hier issa zu finden...

hi

mir gefällt die atmosphäre von deinem song. echt cool...

Hi kosh,

der Anfang schmalzt schon mal ziemlich. :D Wie bei The long journey fällt hier wieder der sehr ausgewogenen Sound auf. Obwohl wenn ich genau hinhöre; manchmal ist mir die Gitarre etwas zu dünn. Aber nur manchmal. Der [g=118]Bass[/g] ist auch gut zu hören und hat auch nen schönen Sound. Echt oder Sample? Und das Schlagzeug was sind das für Samples?

Also der Sound passt schon mal, 1 A! Der Song ist auch ganz schön, nur ist Power Metal halt nicht so meins. Auch wenn es ein instrumental Projekt ist wären Vocals sicher nicht verkehrt. Würde Song imho aufwerten. Und jetzt nochmal zum instrumentalen. Ich bin baff, sehr geile Melodien und Soli, sowohl von der 6 Saitigen wie auch von den Keys. Hammer! Du schaffst Atmosphäre mit deinem Spiel.

Susi wird es jetzt mal zusammenfassen: Sehr guter Track mit 1 A Sound und handwerklichem Können der Extraklasse. Mir fehlen eigentlich nur noch Vocals.

Von mir gibts noch ein :bigup:

und den Wunsch nach mehr. :)

mfg Flo

Der [g=118]Bass[/g] ist echt (bei The Long Journey war es ja nur ein E-Piano, aber ein echter [g=118]Bass[/g] kommt, finde ich, wesentlich besser), ich bekomme vom zu vielem Bassspielen zwar immer einen Handklabaster, aber das war's mir wert.

Die Samples vom Schlagzeug sind diesmal zum guten Teil von den Drumkit From Hell Sätzen, es sind aber noch ein zwei der battery 1 Samples dabei.

Dankesehr übrigens. Ich hab noch ein paar Songs älteren Datums, kann Dir ja mal nen Link schicken...

Klasse, wirklich sehr geil!

Finde ich sehr abwechslungsreich produziert, coole Sounds (z.B. dieses Pitch-Shifter-Dingens relativ in der Mitte des Songs). Die Keys gefallen mir auch sehr gut.

Vom Sound her kann ich es nicht 100prozentig einschätzen (PC-Speaker), aber ich finde, die Akus-Gitarren am Anfang schnarren ein bisschen viel. Ansonsten super.

:bigup:

Grüße.

Geil, geil, geil, geil!!! Wahnsinn, so verdammt geil!!! bin ganz aus dem häuschen, ehrlich!

und damit meine ich sowohl den sound als auch den song. was benutzt Du für den klampfen-sound? also sowohl axt als auch [g=182]amp[/g]? lediglich die drums gefallen mir gar nicht, klingt für die art von musik zu sehr nach drum-computer... da kann man bestimmt aber noch mehr bei rausholen. kenne die dfh nicht allzu gut, aber mit den studio drums (battery) kriegt man das auf jeden fall "echter" hin...

genug geschrieben, ich hör's mir nochmal an und werde so richtig rübe schütteln. oh hell yeah!

Rock On!!!

InSomnius

Hey Kosh!

Das Teil ist der Hammer!!! Wunderbare Gitarrensoli und die Keys ein Traum! Geiles Chorsample am Ende. Wie hast du den Gitarrensound gemacht? Und über was läßt du deinen [g=118]Bass[/g] laufen? Ich finden den Drumsound spitze. Auch wenn man hört, dass es (sehr gut) programmiert ist. Ist sehr schön klar insgesamt und macht tierisch Spass zu hören.

Dankesehr.

Die Gitarren hab ich komplett mit den exzellenten simulanalog GuitarSuite VSTIs gemacht (zu finden unter simulanalog.org). Genauer die Tubescreamer und JCM900 Sim. Ansonsten laufen die Gitarren nur über einen [g=183]Bus[/g] mit nem EQ und etwas [g=108]Hall[/g], was eine ausreichend vielseitige Kombination ist.

Der [g=118]bass[/g] geht wie die Gitarre direkt in die Soundkarte, über einen Kompressor in den Amplitube von IK Multimedia, gefolgt von einem zusätzlichen EQ.

Hammergeil! Würdest Du mir die Presets für die GuitarSuite mal zusenden? Einfach damit ich mal ne Basis hab. Irgendwie bekomme ich noch nix bahnbrechendes raus :(

Grüße,
Alsion

Fetter Song! Genau mein Geschmack und sowohl in Sachen Songwriting als auch Produktion in meinen Augen absolut professionell! Deine GSuite-Settings würd ich auch gerne wissen... Respekt und weiter so, von dir würde ich gerne noch mehr hören :)

SAUGEIL! So muß Musik sein!

Bist Du etwa mit 'ner Klampfe in der Hand zur Welt gekommen? Bin becheistert, werde jetzt mal sofort meine alten Grave Digger Platten rausholen und richtig schön laut abrocken. Danke für die Inspiration!

Ich bin ganz paff..... WOW !!!!!!!!!!

Jetzt kommt wieder der Moment, da ich mich darüber ärgern muss, dass ich in meiner Karre keine [g=114]MP3[/g]-Songs abspielen kann......*fluch*

Ich bin ganz paff..... WOW !!!!!!!!!! Jetzt kommt wieder der Moment, da ich mich darüber ärgern muss, dass ich in meiner Karre keine [g=114]MP3[/g]-Songs abspielen kann......*fluch*

jetzt kommt wieder der moment wo ich mich über meinen [g=114]mp3[/g] player in meinem auto freu :D :D

achja,

kosch, du hast es schon drauf !!

Hallihallo,
gerade auf einer guten Anlage angehört und jetzt mein Senf dazu:

Style: nicht mein Fall aber verdammt authentisch!
Gitarrenarbeit: Besser könnte Satriani-Himself sie auch nicht reinnudeln!
Synthies: schöne Ideen - passen gut
Drum-Sound: Viel zu krass produziert - wirkt extrem künstlich. Da müsste einfach ein echter Drummer her! Wirkt so richtig plastikmäßig quantisiert...
Guit-Sound: Sehr direkt und Rhythmussound etwas zu glatt (zu viel Zerre - zu wenig Druck)
[g=118]Bass[/g]-Sound: Sauber von der Guit getrennt. Fast schon zu weit. Könnte gerade in ruhigen Passagen den Höhenbereich der [g=118]Bass[/g]-Drum besser im Kick unterstützen.

Fazit: Arbeit eines sehr guten Musikers. Du produzierst ausserdem sehr gewissenhaft und erreichst dabei einen starken Effekt! Allerdings könnte der Mix noch etwas mehr zusammenwachsen. Guit, [g=118]Bass[/g] und Drums stehen im F-Spektrum zu weit auseinander. Da ist es besonders wichtig den ausgewogenen schmalen Grad zu treffen. Live würde sich das wesentlich besser zusammenfügen!

Aber spielerisch und musikalisch alle Achtung!

Zirs! ..:: DaEvilDee ::--

....wirklich himmlisch vom spielerischen und musikalischen! Tja…das war meine Kritik *g*

Gruss
Quer

puhha.....rythmisch absolut sauber eingespielt......
nur...die gitarren sind mir ein wenig zu bröselig(könnten weniger mitten vertragen) der attack kommt bei rythmisch so geilen anschlägen kaum zur geltung (absenkung im bassbereich)
der [g=118]bass[/g] gefällt mir sehr gut , ist vielleicht an einigen stellen zu laut (der basssound hat es , auf der anderen seite , verdient gehöhrt zu werden :) ).
jo....bisschen zu dumpf dat ganze und das intro schmalzt echt :D , is mir auch `n tick zu lang.
ansonsten hammergeil gespielte gitarren mit oberhammer solis.
mfg chris

Vielen Dank für die (zum Teil super detaillierten) Kritiken an Sound und Musik, sowas kann ich sehr gut gebrauchen. Auf Anfrage habe ich mal ein paar Screenshots meiner Gitarrenpresets gemacht, die ich gerade uploade:
Tubescreamer vor dem JCM
tubescreamer8ny.jpg

Der JCM
jcm4bn.jpg

Und ein EQ
eq1ym.jpg

Das Ganze läuft natürlich auf mehr als einer Spur. Insgesamt sind's vier. Zwei stark verzerrte links und rechts aussen, und zwei weniger verzerrte etwas weiter innen...

Dankesehr nochmals,

Kosh

Erstmal zu den fehlenden Vocals: Gut so, viele Bands versauen gute Stücke mit Vocals. Ansonsten nenne ich als Stichwort nur Pink Floyd.

Und nun zum Song: Mir gefällt verdammt wenig, und DAS HIER gefällt mir verdammt gut ! Ich mag´s vor allem so abwechslungsreich ! Mach da Geld draus.

Leider ist der Markt für solche Musik momentan recht übersättigt und dazu nicht der größte. Aber diesen Sound mach ich ja auch nur zum Spaß, von daher zielt das weder auf einen Deal, noch auf Reichtum und Ruhm ab, da ist meine "offizielle" Band wichtiger, obwohl finanziell genauso hoffnungslos.

Freut mich aber, dass es dem Großteil von Euch gefällt, Das ist ne Menge wert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben