Instrumentale gitarrenlastige Rockballade

mathew

mathew

Reaktionen
33
Hallo

Der Song ist schon vor 5 Jahren aufgenommen worden, die Band existiert mittlerweile nicht mehr. Mich würde eure Meinung zum Sound interessieren, weil es meine erste Aufnahmesession mit Naturschlagzeug war, aufgenommen bei mir im Wohnzimmer mit recht einfachen Mitteln ([g=131]Adat[/g] XT, Behringer-Pult, Thomann Mikes)
Hmm, was meint Ihr?

Klick

Gruß Mattes

Oooch, gar nix?

mathew schrieb:
Oooch, gar nix?

Das Stück fängt etwas "statisch" an. Wahrscheinlich sind die meisten schon ausgestiegen, bevor es nach so ca. zweieinhalb Minuten richtig zur Sache geht.

.Im rechten Kanal gibt es eine Gitarre, oder ist es doch ein Synth (?), die anscheinend über ein Volumenpedal geregelt wird - sehr schöner Effekt, gut eingesetzt. Leider geht geht das im Mix fast völlig unter. Überhaupt ist die gesamte Begleitung zwischen Drums und Leadgitarre sehr leise. Da gehen viele Details verloren.

tach, leider kann ich beim sound nicht mitreden (höre es über 5.1) aber von den melodien und dem musikalischem ist es sehr schön gespielt.

Gruß Eugen

Hi

Danke an euch Beiden für die Kritik!
@thaukelt Wie gesagt altes Stück, alter Mix, meine ersten Gehversuche mit Natur-Drums.
Ich kann aber alle Kritikpunkte von dir nachvollziehen, hab´ich bis jetzt nur immer anders gehört.
Der Effekt ist tatsächlich ´ne Gitare mit Volumenpedal.

Gruß Mattes

habs fast überhört....

In aller Kürze: Schönes, gefühlvolles Instrumental. Klasse! Geile Gitarrenarbeit. Schade nur, daß der Pedal-Effekt fast gänzlich untergeht...

grüße

marcoman