Instrumental

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Hi!

Hab heute dieses Instrumental gemacht. Find's zur Zeit ziemlich gut, morgen sieht's aber vieleicht anders aus beim erstes mal hören. Ist immer so :) .

Instrumental

Deshalb würde es mich freuen von euch Meinungen zum musikalischen wie technischen zu hören. Gerade mit meinen Edirol Lautsprächern kann ich sowas sehr gut gebrauchen.
Eine Frage stell ich hier schon mal am Anfang:
Hab den Song ein ganz kleines bischen mit Kompressor bearbeitet. Hab davor auch eine größere Kompression versucht, da klang aber alles verschwommen, und es entstand ein Sound durcheinander. Soll ich mich trauen etwas mehr zu komprimieren, oder reicht es so mit dem Kompressor?

Für euer Feedback bin ich sehr dankbar!

hi Benecs,

ich würd eher nicht mehr Kompression geben,
so wies ist klingts recht, ich sag mal, natürlich. Ist aber auch eine Geschmacksfrage, das "unerbittliche Würgen" eines Kompressors kann eben auch Ausdrucksmittel sein.
Der Bass ist am Anfang ok wenn er noch alleine dasteht, mit den anderen Instrumenten zusammen "mulmt er etwas knorrig". Drums und Piano gibts nichts zu meckern, kommen schön rüber.

Gruss,

Alf

Hallo Benecs !!

der Still und Rythmus lässt sich schwer einordnen,was aber nicht negativ gemeint ist ,im Gegenteil. Schöne Klavier und Akustikbässe.
Ist das Klavier Software oder Hardware ??
Würde mich mal interessieren !!

Vom Mixing her kann mann auch nichts bemängeln, ausser das die Kickdrum ein ticken zu laut ist, aber das ist geschmacksache :-D

Schöne Melodie

grüße
Popmaster101 :-D :-D

Hey Benecs!

Auf dem Beat lässt es sich gut reimen, falls Du ihn als HipHop-Beat geplant hattest. Ich habe versuchsweise ein paar Zeilen darüber gespittet; passt meiner Meinung nach alles sehr schön zusammen!
Das Instrumental variiert und motiviert zu schreiben. Keine Ahnung wie das andere sehen. Die Geschwindigkeit geht klar, der Beat ist recht dynamisch und die "Verspieltheiten" lassen so schnell keine Langeweile aufkommen.
Ich habe das Ding jetzt schon seit ein paar Minuten als Endlosschleife laufen und mag besonders die Bassline, sowie die hohen Pianotöen ab ca 0:44 und die Übergänge!
Ich würde eine "dreckigere" Snare mit mehr Punch als Kontrast zum Klavier & der Melodie nehmen. Die, die jetzt drin ist, is' okay, aber ich würde ein bißchen experimentieren (vielleicht auch zwei versch. übereinander legen). Auf meiner HiFi-Anlage klingt der Kick übigens nicht zu laut, sondern ist für meine Ohren gut im Mix integriert!

Schönes Ding!

Gruß EM

szerintem is fasza az uj dalod. talán egy picit túl tiszta is. fogsz még változtatni rajta? ténleg,hanyadik kerületben vagy otthon?

tom

Hi!
Danke für die positive Kritik!
@Alf: Du hast recht! Und genau das ist der Grund für mein Kompressionsproblem. Der Bass. Es ist nämlich genau der Bass der bei weiterer Kompression noch mulmiger klingt. Aber ich lass es einfach mit dem komprimieren. Ist ganz gut so. Vieleicht werd ich den Bass an manchen stellen etwas vereinfachen.
@Popmaster101: Das Klavier kommt aus The Grand, also loben kann man eigentlich auch Steinberg für den schönen klang :-D.
@emrasius: Ja, ist als Hiphop Beat geplant und zwar für einen bestimmten Zweck (siehe PM ;-) ). Bei der Snare ist meine Library wohl zu arm. Hab schon alles durchgeschaut, aber nichts besseres gefunden. Ich werd aber nochmal schauen, find's aber zur Zeit auch ok.
@abrahammountain: Szia :) Machen wir lieber auf deutsch weiter, damit die anderen uns auch verstehen. Ja, ich werde an dem Track noch weiter arbeiten, damit ich auch wirklich sagen kann dass es ein Track ist ;-) , da gehört ja dann doch noch etwas mehr dazu. Ich wohn im 13. Bezirk ;-)

Vielen vielen dank euch allen, ihr habt mit euren Kommentaren meinen langweiligen Alltag ein bischen schöner gemacht. Danke!

Weitere Kommentare sind hier natürlich Willkommen!

Grüße

das klingt richtig gut !!!!!!!

irgendwas hast du was mir fehlt...

ich denke einfach es liegt vorallem am hochwertigen klang !

das einzige was mich auch bei dir stört ist das bass sound.

vielleicht ein akustikbass ?

aber auch mit dem bass ists toll

;-)

Also das Gesammtbild find ich in Ordnung.

Also bisher fand ich denie Beats immer cool, doch bei diesem gefällt mir A) Der Bass nicht und B) Der Crash kommt etwas zu oft hintereinander.

Grundlegend find ich bei deinen Drumset immer die Snare etwas zu leise, doch diesmal ist die BD ebenfalls etwas schwach.

Dein Klavier hört sich teilweiße authentisch an nach nem richtigem Klavier die Melodie ist cool komponiert.

Mixtechnisch vielleicht etwas besser das Stereobild ausnutzen, und die angesprochenen Drumsounds.

Was mir generall fehlt ist der letzte Funken an Druck. Doch wieder mit Kompressor drüber würd ich jetzt nicht. Eher nen Multiband und nochmal die Mitten etwas punchen.

Anonsten cooles Teil, wobei ich mich mit dem Bass nicht ganz anfreunden konnte. Mit dem richtigem Arangieren könnte das ganze wie ein richtiger LIVE Mitschnitt klingen, so klingt es noch ein wenig "Zwitterhaft". Obwohl ich ein Frenud synthetischer Klänge bin kommt mir das in diesem Fall etwas Schade vor dass es nicht doch etwas realistischer klingt.

Wie bereits angesprochen würde ein Akustikbass hier echt den letzen Schliff geben und es würd sich wirklich noch dicker anhören.

Für den kompletten Beat würde ich mir noch einen coolen KlavierSolo Part ausdenken als FINALE weil das Klavier echt richtig geil kommt. Zwar nicht so geil wie meine Sample aber... *spaß*

Nur bestehe ich jetzt mal darauf dass du nochmal eine Version mit Akkustik Bass machst.
Dann wird der Synthcharakter abgelößt durch einen cooles LIVE Sound!

BTW:Ach und das fertige Stück wolen wir auch hören!

peace
-E-

Hey

Ürigens war ich grade auf Malekmusic... iss ja der Hammer... noch nene Schwarzkopf hier... Wusst garnciht dass dies Forum schon so International ist...
SELAM... wo kommst du her digga? Pakistan oder so... Ich find die Musik auf jedenfall geil.. gib uns mal mehr davon... dein Website ist etwas leer....

Ohh.. war jetzt wieder etwas offtopic.. sorry Benc.

PEACE
-E-

jo emre,

check mal meinen thread, "mein lied die 3."

da steht alles drin und mucke gibts auch

bis dann

malek

Hi!
Auch euch danke!
Also der Crash kommt nach 8 Taktek immer 1x. Ausser bei den Übergängen. Wenn da drüber gerappt wird, wird sich die Zahl der Übergänge und somit des Crash vermindern.
Ja über die Bassdrum lässt sich streiten. Die war ursprünglich fetter, hab's aber ein bischen zurückgenommen, weil ich's bei diesem Beat eben besser fand. Bei der Wav version Pumpt es ein bischen mehr, aber auch nicht viel.
Mit dem Bass lass ich mir noch was einfallen. Am anfang, wo noch kein Kalvier ist, find ich's in Ordnung, danach verschwimmt aber die ganze Sache ein wenig. Ab 33 bis 54 find ich's wieder ok.
Zur Zeit ist der fretless von Super Quartett darunter.Vieleicht werd ich einfach ein bischen höhen zum Bass geben, damit es etwas transparenter klingt. Was meint ihr?

Weitere Kommentare sind erwünscht!

P.s.: Ein Vorschlag: Private Nachrichten ;-)

HI!
Über ein paar weitere Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Hi,
finde es ´ne schöne coole Nummer zum relaxen, jedoch bräuchte sie noch ein wenig (wirklich nur ein wenig) Dynamik. Fände es fast zu Schade, wenn dies als HipHop-Track verwendet wird.
Zu Bass- und Snaresounds hast Du ja schon Info, wobei ich die Snare nicht so dramatisch sehe. Ist ein schöner Kontrast.
Die Piano-Akkorde (so um 00.30) kommen mir bekannt vor, aber ich bekomme sie gerade nicht unter an was sie mich erinnern.
Vielleicht noch ein bisschen Melodie bearbeiten und Song um 2 Minuten verlängern. Und dann: Chill out!
Gruß
Tom

hi benecs!
also zuerst mal dickes lob, der beat klingt schön rund und wie aus einem guß, wenn da nicht dieser bass wäre... :p naja ich meine im endeffekt muß es dir gefallen, aber er fügt sich nicht in diesen mix ein was schade ist.
die snare könnte etwas trockener sein und mehr punch bekommen.
aber ansonsten geiler beat
Fände es fast zu Schade, wenn dies als HipHop-Track verwendet wird.
:-? was soll das denn heißen :-x

Das soll heissen, dass der Song auch ohne Gesang schon genug leben hat und funktioniert.
Warum soll man alles was groovt und funktioniert totquatschen!
Und, dies ist meine persönliche subjektive Meinung! Problem damit?
Gruß
Tom

Hi!
Auch euch beiden dankeschön!
Also die Akkorde bei 0:30 kann ich mir bei sehr vielen Songs vorstellen, weil's ziemlich einfach ist, und sich trotzdem gut anhört. Solche gibt es viele wie z.B. die beliebteste, die aber schon saumäßig nervt, die C-dur, a-mol, f-dur, g-dur :) reihe. Die Snare gefällt mir eigentlich zur Zeit so wie sie ist, bei dem Bass mach ich mir nocht gedanken, hab aber bei mir zuhause nix besseres gefunden. Aber weitersuchen geht ja immer.
Und, dies ist meine persönliche subjektive Meinung! Problem damit?
Natürlich nicht. Trotzdem kommt da noch rap dazu, aber alles mit Gefühl, so dass es dem chillfaktor nicht schadet, und der Beat nicht allzusehr im Hintergrund verschwindet.
Danke euch nochmal, und weiter kritisieren!

@Strat-Spieler:
nicht gleich auf den schlips getreten fühlen, ok?
dachte das sei ein anti hiphop hieb, sa à la "für rap viel zu schade"....
das das als tip für ein reines instrumental gedacht war ließ sich nicht ahnen ;-)