Instrumental sucht Feedback

  • Ersteller BarettaBeatsVienna
  • Erstellt am
BarettaBeatsVienna

BarettaBeatsVienna

Registriert
22.03.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Allerseits!

Bin neu hier im Forum und halte es für eine gute Idee, meine Werke von Leuten beurteilen zu lassen, die mehr Ahnung in Sachen Mixing haben als ich.

Mir geht es in erster Linie um den Mix an sich (etwas zu laut/leise?, zuviel Bass/Mitten/Höhen?, usw), und um Verbesserungsvorschläge.

Hab mich bis jetzt in einigen Foren schlaugelesen, und hoffe die Tipps und Tricks auch richtig umgesetzt zu haben....

Den Beat gibts unter :

http://www.xup.in/dl,99184915/2015.mp3/


Zum Equipment :

Ich zaubere meine Beats mit FL-Studio und nutze Plugins von Voxengo, Steinberg, NI, diverse free Plugins, und natürlich die von Fruity beinhalteten VST´s. Als Abhöre dienen mir 1 Paar JBL LSR-308, und ein "Pärchen" Fostex PM 04. Soundkarten sind eine M-Audio Delta AP 2496, und ein NI Audio Kontrol 1.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag!
MfG
Stefan
 
Violine und Streicher haben zuviel um die 250 Hz dann zuwenig um die 3-5 Khz, mal unten etwas den Cut zurück nehmen oder die unteren Bässe etwas betonen, mal antesten.

Die Bass Drum mal bei 200-600 Hz etwas entschlacken, da wirkt die Drum etwas hart, dafür vielleicht leicht um die 100-120 Hz etwas betonen.

Die Toms haben einen Midi Charakter, denen könntest du vielleicht mal etwas bei 120 Hz was geben.

Cooler wären echte Toms, such mal im Netz oder lade dir mal einen der Songs runter die in der Mischmaschine rumlungern, da kannst du dir ja die ein oder andere Tom raus schälen und in den Sampler laden.

Angaben sind ohne Gewehr, ich würde da jetzt in den Bereichen etwas versuchen.

Ansonsten erkennt man die Parts gut, Songdynamik ist da so gesehen ganz gut gemacht.
Wann kommen denn die Vox?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben