Instrumental Rock-Song, durchkomponiert

• Ersteller DanielManda
  • Erstellt am
D

DanielManda

Reaktionen
1
Hallo,

hier mein erster Versuch eines instrumentalen Songs.

DOWNLOAD Travel to Sea

Danke für Euer [g=94]feedback[/g].

Gruß, Daniel

gefällt mir seeeehr gut...schlagzeug ist etwas zu leise (könnte sich auch aufheben wenn die [g=149]snare[/g] etwas lauter wird, weiß ich nich genau - scheiß abhöre)
nein...jetz hör ichs...stimmt alles :)
ab in die playlist damit

mfg drai

zum Mix sag ich jetz nix, ist mir auch Nichts wirklich Negatives aufgefallen.

Die Komposition find ich jetzt aber wirklich sehr schön. Habs mir bis zum Ende angehört, was ich nicht immer mache.

Wirklich sauber gespielt, Der High-[g=105]Gain[/g] Sound ist super, der "Half-[g=105]Gain[/g]" Sound gefällt mir nicht so gut.
Man hört, dass da kein Röhrenverstärker im Spiel war. Hab ich Recht?

ich hatte die geschichte etwa 2 stunden im repeat ;)
die gitarren klingen nach sehr gutem modeler...womit hast du die ganze geschichte gemacht? (also drums, gitarren, [g=118]bass[/g], piano)

mfg drai

Hey Mr. Petrucci!

Sehr viel Feeling! Gratuliere!
Schade nur, das die Western Gits erst später einsetzen, gibt's für mich eigentlich keinen Grund...

Tontechnisch: Im ruhigen Mittelteil kann man die [g=422]Gitarre[/g] wohl ein wenig durchputzen...

Pizzicatos gefallen mir sehr gut :)
Ist eine runde Sache!

lg, eric

mir gefällt die idee auch gut. gute gitarren-instrumentals hört man hier eher selten. für meinen geschmack sinds ein paar sweeps zuviel.
mfg
m

hi,
vielen dank erstmal für die schnellen antworten.

habe tatsächlich einen modeler benutzt, bzw. [g=77]vst[/g] plugins, und zwar den tube screamer und JCM900 simulator. gibts als freeware irgendwo zum saugen, bin recht zufrieden damit. besitze leider keinen guten verstärker, sodass ich damit arbeiten muss. drums mit groove agent 2, piano mit the grant 2. effekte und andere instrumente mit reason und dem cubase internen embracer. [g=118]bass[/g] auch eingespielt und durch verschiedene vsts gejagt.
wie siehts mit der [g=118]bass[/g] lautstärke aus? ich kann das immer schlecht beurteilen, wenn ich zu lang dransitze. zu laut oder zu leise, was meint ihr ?

danke.
gruß, Daniel

zuerst dachte ich, dass es mir viel zu poppig ist, aber dann wurde es wirklich richtig, richtig gut! klasse song! den [g=118]bass[/g] finde ich so genau richtig. höchstens ein bissel bissel lauter, aber auf keinen fall leiser.

wow - find ich sehr geil. Schöne Sounds, gute Komposition, geiles Arrangement und super gespielt...

Weiter so :)

Klasse Song, super gespielt.

Wenn du noch mehr davon hast.......her damit :D

Hi!

Habe es gerade am PC durchgehört.

Was mir auffiel: Schöne Nummer, schlüssig komponiert, gut gespielt.

Crunchsound klingt für mich nach Steg-[g=73]Humbucker[/g]? Zu schöner Sound, platt gebügelt, "klingelt" leider nicht. Oder ist der Modeller "schuld"?

Trotzdem :bigup:

geiles stück, erinnert mich vom spielstil der [g=422]gitarre[/g] phasenweise etwas an satriani, den alten großmeister;)

einzig etwas zu bemängeln: diese stelle nach ca. einem drittel, wo fast nur dieses piano zu hören ist, passt find ich nich so gut zum rest des songs und kommt evtl auch en bissl abrupt, aber da seh ich jetz ma drüber hinweg, weil mich der track echt etwas an den "summer song" von joe satriani erinnert, hach ja:D ;)

hau rein und mach weiter so;)

Hi,

erstens: hoffe nicht dass sich dein Nickname in einer zerstörten Nasenscheidewand äussert. ;)

Zum Song: Super! Hat mich etwas an 7for4 erinnert, aber ansonsten sehr eigenständig und gefühlvoll vorgetragen.

Gibts mehr?

mfg Flo

Voll gut, Alter!!!

sehr gut .... jeffällt ma.
gutes arrangement sauberer sound und [g=4]dynamik[/g]!
greetz quant

mo mo das Stück gefällt mir wirklich gut

WJ

Klasse Nummer.

Sehr geiler Gitarrensound und sehr geil gespielt.
Das ist GA? wow - da hast Du aber ganze Arbeit geleistet - klingt gar nicht so :D das ist als Kompliment zu verstehen.

Song gefällt mir sehr gut :music:

freuby

BTW: hab' ich an einer klitzekleinen Stelle den VG gehört? :vermut:

Na da bin ich aber froh,
dass der Thread mir aufgefallen ist.
Wenn das nicht matscht, kann der [g=118]Bass[/g] für mein Gefühl noch
was mehr nach vorne.
Schönes Teil.
Mit echtem Schlagzeug wär's noch schöner.
So ist es aber auch schon ziemlich schön.
Auf Wiedersöhn

GF

Ich kann mich nur die breite Masse anschließen...sehr gut!!
Auch für mich könnte der [g=118]Bass[/g] etwas mehr Platz bekommen...

Gruß
Panic

@ freuby: was ist GA und VG ? Klär mich bitte auf ... :huh:

gruß Daniel