Instrumental-Pop. Hit oder Schnulzenschund?

• Ersteller soundchecker
  • Erstellt am
soundchecker

soundchecker

Reaktionen
66
Hallo Leute,

nach einer Woche Arbeit hier ein leicht mystisch angehauchtes Instrumental-Ergebnis im ABAB-Stil. Keine Angst - keine Raab-Sprachsamples ;-)

Hab mich sehr bemüht, sämtliche Anregungen aus der "Frequenzabteilung" in die Tat umzusetzen und glaube nunmehr, es ist doch möglich, auch ohne externen Röhrenkompressor einen ganz annehmbaren Druck im Tiefenbereich hinzubekommen, selbst, wenn das Backing vollgepackt ist. Ob das auf einer PA auch noch "amtlich" klingt (tut es das überhaupt auch nur ansatzweise??), kann ich leider nicht testen. Sollte das jemand können, würd ich mich über die Maßen freuen!

Besser kann ichs im Moment leider nimmer...

Aber hört selbst - und zerreißt es nach Wohlgefallen!

The Riddle

Gruß, Soundchecker

Hi Soundchecker,

Das gefällt mir ausgesprochen gut.

Das sind Sounds, die auch in meinem gitarrenverseuten Ohr ein wohlgefühl hinterlassen.

Spontan viel mir beim Hören ein, daß dies ein toller Soundtrack für eine von diesen RTL oder Pro 7 Action-Eigenproduktionen sein könnte mit dem Titel: "The Riddler, der rätselhafte Rächer" oder so.

Ach ne, den gibt`s ja schon bei Batman.

Hoffe, daß ich damit jetzt Deinen Track nicht disqualifiziert habe.

Der Sound klingt angenehm warm und hat genug Wumms unten herum.

:) Gruß Frank

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Kritik!

Den Track disqualifiziert? Nicht im Mindesten.
Würde ja bedeuten, dass er professionell genug für Vermarktbarkeit wäre...

Her mit Deinen Beziehungen zu RTL ;-)

Sonst erbarmt sich am Wochenende niemand, ein Statement abzugeben??

Gruß, Soundchecker

Hey Soundchecker!

klingt absolut chillig und auch irgendwie 80er Jahre mäßig das Stück,könnte gut bei einem Film(abspann) etc laufen...

Der Solosynth so ab 2:01 gefällt mir besonders gut,der ist wirklich schön soundmäßig moduliert.

Der Mix kling auch sehr ausgewogen (soweit ich dass über die Headphones hier beurteilen kann)

Du kannst ja mal was über die verwendeten Synthesizer etc schreiben...

Gruß

Ti-Groove

Hi Soundchecker!

Danke für die Info.

Ja der Absynth ist schon genial für solche modulierte Sounds.
Zum Thema Kompression bin ich ganz Deiner Meinung:solange es den Sound verbessert,kann man ja nicht genug an den Kompis rumschrauben ;-)

Sogar manche Flächensounds lassen sich mit leichter Kompression noch verbessern.

Gruß

Ti-Groove

hi soundchecker ...

hab zwar auch keine allzuguten boxen, aber sogar bei diesen middle boxe kommt der wumms unten sehr gut durch ...

schön ausproduziert. bist 1.40 wirkt der song wirklich wie ein abspann in einem krimi oda so ähnlich (großes kompliment) ... danach wirds dann mucke zum anhören zuhause ;-) beides toll

würde da nicht mehr viel dran drehen und mich um einen job bei genannten sendern bewerben ... und mit sachen wie diesen als referenz denen das fürchten lehren

gruß gerf

Hallo Soundchecker - auch mir gefällts ausnehmend gut!- Geht auch ein bisschen in die Richtung, wie ich auch gerne Musik mache. Die Sounds sind absolut amtlich- da steht aber auch ein Keyboarder dahinter, der zudem auch Stimmungen in passende Melodien umsetzen kann, mit der nötigen - aber nie aufdringlich wirkenden- Fähigkeit virtuos zu spielen. Über die Power unter rum" kann ich wenig sagen - ich kanns nur auf dem Kopfhörer hören" PS. Wie gesagt - ich spür hier ein bisschen Seelenverwandtschaft mit dem Song "The red sea" den ich vor einiger zeit hier mal vorgestellt habe. Einen Ausschnitt davon kannst du noch auf meiner Homepage www.making-music-sailing-away.de ( s. unten) unter dem Bereich "call of the blue" - oder vielleicht noch in den früheren Threads hier hören. Freu mich auch über eine entsprechende Rückmeldung. Beste Grüße, Klaus.

Hi soundchecker

Schon sehr klasse, wie du mit "Sounds aus der Kiste" solche Stimmungen aufbauen kannst.
Am Anfang könnte ich mir sehr gut ein Naturschlagzeug (und wenn es ein Naturset aus den Sampler wäre) vorstellen. Auch höre ich (als Gitarrist) einige mögliche Gitarrenriffs in deinem Soundgebilde. Hu, sehr subjekti jetzt von mir.

Soundtechnisch ist das Ding imho, über jeden Zweifel erhaben.

Gruß Mattes

@Ti-Groove:
Ja, vor Flächensounds mach ich auch nicht Halt. Aber da besteht schon die Gefahr, dass sie bei zu hoher Kompression zu zittern anfangen oder sonstige Verzerrungen aufweisen...

@gerf:
Vielen Dank fürs Kompliment! Filmmusik, da gibts glaub ich viele, die das gern machen würden. Aber um einen Job bewerben tät ich mich jetzt weniger. Eher hätte ich nichts gegen einen konkreten Auftrag ;-)

@klauskeyboard:
Freut mich, dass Dir die Nummer zusagt! Aber mit der Spielvirtuosität muss ich Dich leider ein wenig enttäuschen, denn ein paar kleine Berichtigungen sind erst nach dem Einspielen erfolgt. Aber ich bin ja auch kein Livemusiker. Ich darf das :-D
"The red sea" hab ich mir angehört und merke, dass da auch einiges an Erfahrung drinsteckt! Weiß jetzt auch, warum Dich meins ein wenig dran erinnert, so im Vergleich. Wobei Dein Titel etwas fröhlicher klingt, als der meinige...

@mathew:
Ja, am Anfang wirkt es ein bisschen, äh, leblos. Aber wenn ich da was draufmach, dann muss ich das nach wenigen Takten wieder wegnehmen, denn die Soundkonstellation stimmt dann für mein Empfinden so gut, dass alles weitere nach meiner Erfahrung sehr schnell wieder zuviel wäre (ich spiele auf die Drums an).
Eine echte Gitarre wäre mir auch lieber gewesen, als dieser "Simulant" ;-)
"Soundtechnisch über jeden Zweifel erhaben" - puh *erröt*

Gruß, Soundchecker

Toller Soundtrack!

Die Leadsounds und die Melos find ich absolut gelungen.
Mix und Gesamtsound passen auch.

Der Track gefällt mir insgesamt wirklich supa gut.

Grüße
Cos

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben