Instrumental Mix für "Sweet Child O Mine"

  • Ersteller catshout
  • Erstellt am
C

catshout

Registriert
12.04.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo recording.de Gemeinde,

wir sind dabei, für unsere Coverband ein paar Demo-Songs aufzunehmen. Das ganze passiert in unserem Proberaum mit einem Alesis Multimix 16 Firewire und Mehrspuraufnahme. Zuerst die Backing-Instrumentals (Drums, Bass, Keys, Rhythm Guit), dann Lead Guit und zuletzt Vocals. Das ganze wird aufgenommen mit StudioOne Artist.

Dafür probiere ich mich gerade an den ersten Schritten des Mixings. Ich habe einen Instrumental-Mix (die Vocals fehlen noch) für "Sweet Child O Mine" erstellt und hätte gern einmal Feedback, wo Ihr Ansätze für Verbesserungen seht, was gar nicht geht etc.

Insbesondere interessieren mich klangliche Ausgewogenheit, zuviel oder zuwenig an Instrumenten/Effekten, Tiefenstaffelung, der vielbeschworene "fette" Klang ..

Bin für jede konstruktive Rückmeldung dankbar

https://soundcloud.com/catshout/sweet-child-o-mine-instrumental-mix-5/s-S4vfP

- Gerald
 
Moin

(die Vocals fehlen noch)

Die Vocals sind gerade das entscheidende. Damit steht und fällt ne gute Coverband, nicht mit der Recordingqualität des Playbacks. Das Playback ist eigentlich ganz anständig. Macht eigentlich einen harmonischen Gesamteindruck. Basssound gefällt mir auch sehr gut. Snare klingt etwas nach kleinem (Probe)raum und Gitarrensoloeffekt finde ich etwas artifizell.

lg
bird
 
Erstmal dank für's Feedback ..

Die Vocals sind gerade das entscheidende

Kommen kommende Woche dazu, dann poste ich das noch einmal.

Snare klingt etwas nach kleinem (Probe)raum

Was kann man hier sinnvoll tun, reicht ein guter Hall dazu aus?

Gitarrensoloeffekt finde ich etwas artifizell.

Ist der Sound vom Amp unseres Leadgitarristen (Vox VT40+), hier sollte man vielleicht nochmal die Spur aufnehmen, evtl. sogar trocken und dann die Effekte zumischen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben